2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Foto: Verein
Foto: Verein

Eric Jäschke übernimmt im Sommer

Die LSG Lieskau präsentiert seinen neuen Trainer

Der 35-jährige Torwart des 1. SV Sennewitz ist damit der erste Transfer der LSG Lieskau für die Saison 2018/19. Das Trainergeschäft kennt Jäschke gut, er trainierte den TSV Schochwitz von 2012 bis 2015 und konnte in 68 Spielen 147 Punkte für den TSV holen. Präsident der LSG Lieskau Jochen Zill und Geschäftsführer Torsten Mank konnten in den letzten Tagen den Deal einfädeln und sind sichtlich erleichtert, da die sportliche Zukunft nun sichergestellt ist.

Jochen Zill: “Als Präsident der LSG Lieskau freue ich mich, dass wir nun gesichert in die kommende Spielzeit 2018/2019 gehen können. Ich freue mich besonders, dass nun auch noch ein waschechter Lieskauer dieses Amt ausfüllt. Seine Zugehörigkeit zum Verein hat er auch in der Zeit während seiner Abwesenheit, stets durch die Bereitschaft als Torwart der zweiten Mannschaft da zu sein, gezeigt. Ich gehe davon aus, dass er die Erfahrungen als Spieler und vor allem als Trainer aus seinen vergangenen Stationen in anderen Vereinen gut in Lieskau einbringen wird. Er soll in der nächsten Saison eine solide, spielstarke Mannschaft formen, welche die Grundlage für die nächsten Spielzeiten bildet."

Eric Jäschke: "Ich hab mich für die LSG Lieskau entschieden, weil es mein Verein ist. Auch wenn ich sicherlich in den letzten Jahren bei mehreren Vereinen war; die LSG ist und bleibt mein Herzensverein."

Zu seinen Zielen zähle, dass Lieskau nächste Saison eine Mannschaft von 18 bis 22 Spielern stellt. Das zweite Ziel wird sein, aus diesen Spielern eine Einheit zu formen, die sich hundertprozentig mit der LSG Lieskau identifiziert.

Aufrufe: 023.5.2018, 10:37 Uhr
Thomas RinkeAutor