2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Türkspor Nürnberg war bei der mittelfränkischen Hallenmeisterschaft erneut das Maß der Dinge  Foto: D.Rebel
Türkspor Nürnberg war bei der mittelfränkischen Hallenmeisterschaft erneut das Maß der Dinge Foto: D.Rebel

Final-Krimi: Türkspor packt ATSV Erlangen mit 1:0

Mittelfränkische Hallenmeisterschaft : Karaaslan-Sechsmeter lässt Titelverteidiger jubeln +++ Bezirksligist Wettelsheim überrascht als Dritter

Türkspor Nürnberg - wer sonst. Die Futsal-Könige untermauerten beim mittelfränkischen Bezirksfinale ihre Ausnahmestellung auf dem Parkett und setzten sich vor 422 Zuschauern in Erlangen im Endspiel gegen den Bayernligisten ATSV Erlangen mit 1:0. Der amtierenden süddeutsche Futsalmeister vertritt Mittelfranken damit kommende Woche bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft, die in Stadtbergen bei Augsburg stattfindet.
In einem hochspannenden Endspiel rangen die Mannen von Coach Mehmet Marabaoglu, die alle ihrer fünf Turnier-Partien siegreich gestalten konnten, den ATSV Erlangen mit 1:0 nieder. Den goldenen Treffer markierte Emirhan Karaaslan per Sechsmeter, nach dem Necati Güler im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Es blieb bis zur Schlusssirene ein enges Spiel. Pech hatte Anastasios Kartalis, der die Lattenunterkante anvisierte und somit das 2:0 verpasste. Einen schönen Erfolg verbuchte Bezirksligist SV Wettelsheim, der im kleinen Finale den favorisierten ASV Neumarkt mit 2:1 besiegte. Julian Dürnberger brachte seine Farben mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung, der jungen ASV-Equipe gelang kurz vor Schluss noch der Anschusstreffer durch Daniel Pandel, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.



Relativ klar verliefen die beiden Seminfinales. Sowohl der spätere Champion Türkspor Nürnberg (3:1 gegen Neumarkt) und der ATSV Erlangen (3:1 gegen Wettelsheim) gaben sich keine Blöße. Bei der Siegerehrung wurde Christoph Zwar vom SV Wettelsheim zum besten Torhüter gekürt. Gleich vier Akteure teilten sich den Torschützentitel: Daniel Pandel (ASV Neumarkt), Ismail Yüce (ATSV Erlangen), Emirhan Karaaslan (Türkspor Nürnberg) und Julian Dürnberger (SV Wettelsheim) verbuchten jeweils vier Einschüsse.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 019.1.2019, 19:01 Uhr
Thomas SeidlAutor