2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Lorscher Derby schon im Halbfinale

Beim Turnier des SC Olympia kann niemand dem SSV Reichenbach das Wasser reichen

Der SSV Reichenbach hat das Hallenfußballturnier des SC Olympia Lorsch gewonnen. Der B-Ligist gewann das Endspiel mit 3:1 gegen die Turnvereinigung Lorsch – zurecht, ließen die Reqica-Schützlinge doch schon in der Vorrunde ihr Potenzial aufblitzen, wussten sich dann in der Zwischenrunde zu steigern, ehe sie dann fast mühelos durchs Halbfinale spazierten und sich am Ende souverän den Gesamtsieg sicherten. Technisch versierter Hallenfußball und starke Einzelspieler, die sich als geschlossenes und funktionierendes Team präsentierten, waren die Erfolgskomponenten des SSV.

Doch auch die unterlegen Turnvereinigung wie auch der gastgebende SC Olympia aus Lorsch durften sich am Ende zumindest in Sachen Masters-Qualifikation als Sieger fühlen. Beide Vereine sind wie auch der SSV für das Turnier am 28. Januar in Bensheim qualifiziert.

Zwei Tage lang stritten zehn Mannschaften in der Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule um Turnierehren. Natürlich hatten viele der gut 200 Zuschauer am zweiten Turniertag auf ein Lorscher Finale gehofft, die beiden Lorscher Teams trafen jedoch schon im Halbfinale aufeinander. Nach einem offenen Schlagabtausch stellte die Tvgg mit 3:1 den glücklichen Sieger. Glücklich, weil die Olympia vor allem im ersten Abschnitt gleich eine Handvoll klarer Chancen liegen ließ.

Das zweite Halbfinale war eine klare Angelegenheit für den SSV Reichenbach, der dem VfB Lampertheim beim 5:2 Sieg keine Chance ließ. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte das Endergebnis noch deutlicher ausfallen können.

Das kleine Finale, das auf Wunsch der beiden Mannschaften auf eine Halbzeit begrenzt wurde, entschied der SC Olympia Lorsch durch einen Treffer von Freund mit 1:0 für sich, dennoch wusste der VfB Lampertheim II, der sich erst in letzter Sekunde für die Zwischenrunde qualifiziert hatte, zu gefallen.

Dem Endspiel drückte der SSV Reichenbach klar seinen Stempel auf. Vor allem in Sachen Torchancen war der SSV dem Kreisoberligisten Tvgg beim 3:1-Sieg klar überlegen.

Aufrufe: 016.1.2017, 09:26 Uhr
Nico Würsching (Lampertheimer Zeitung)Autor