2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen

Lorenz springt kurzfristig ein und überzeugt

Als Ersatz für den verletzten Matthiesen zeigte er gegen Laboe sein Potenzial

Als Sönke Matthiesen am Sonnabend beim privaten Kicken umknickte und sein Einsatz gegen Laboe definitiv nicht in Frage kam, musste ESV-Trainer Stefan Mackeprang kurzfristig reagieren und sich noch einen Spieler für die linke Außenbahn besorgen.

Die Wahl fiel auf Thilo Lorenz. Der Stammspieler der zweiten Mannschaft wird nach unseren Informationen in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Töns Dohrn sowieso in die Ligamannschaft wechseln.

Bei seinem Debüt gegen Laboe zeigte der 22-Jährige schon mal, warum.

,,Thilo hat das super gemacht. Er hat Spielpraxis auf dieser Position und seinen Gegenspieler zur Weißglut gebracht", lobt Mackeprang.

Für Lorenz war es dann auch eine gute Entscheidung bei der Liga einen 3:0-Sieg zu feiern, denn seine Zweite unterlag beim Tabellenzweiten der Kreisliga, TuS Jevenstedt, mit 0:5.

Für Matthiesen gibt es hingegen schlechte Nachrichten: Es kann sein, dass der 28-Jährige in dieser Spielzeit gar nicht mehr auflaufen kann. ,,Ich hoffe es natürlich nicht, da ich echt gerade gut in Form war", so der Mittelfeldspieler.

Aufrufe: 04.4.2016, 08:00 Uhr
SHZ / sgAutor