2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lonnerstadt verteidigte in Leerstetten die Spitzenposition. F: Perzl
Lonnerstadt verteidigte in Leerstetten die Spitzenposition. F: Perzl

Lonnerstadt gibt sich auch in Leerstetten keine Blöße

5. Spieltag: Schlaifhausen schenkt Post SV halbes Dutzend ein +++ Deutenbach besiegt Pegnitzer Reserve 2:0 +++ Pilsach sackt die ersten Punkte ein

Die Fußballfrauen der DJK Schlaifhausen haben sich von der ersten Saison-Niederlage in der Bezirksliga erholt und ihren Platz in der Spitzengruppe gefestigt. Lonnerstadt gewann mit 3:1 in Leerstetten und Deutenbach mit 2:0 gegen Pegnitz. Die DJK Pilsach hat derweil ihre ersten Punkte geholt. Im Kellerduell bei der SpVgg Erlangen II gelang ihr ein 3:2-Sieg.

SV Leerstetten II - TSV Lonnerstadt 1:3

Die Gäste ergrif­fen von Anpfiff weg die Initiative. Yvonne Ritthammer schoss zur frühen Führung ein (9.). Dann vergab eine Stürmerin die einzige Chance der Gastgeberinnen. Schwabach weiter im Vorwärtsgang, doch erst in der 35. Minute fiel das 2:0 durch Sarah Krü­ger. In der zweiten Halbzeit das glei­che Bild. Die Gästeabwehr stand sicher. Weil aber auch Langlau konse­quent verteidigte, plätscherte das Spiel dahin. Sechs Minuten vor dem Ende legen die 48erinnen noch einmal nach. Ritthammer gelang mit einem sehenswerten Treffer das 3:0. Den Deckel endgültig drauf auf das Spiel machte Sandra Deisenrieder mit ihrem Tor zum 4:0-Endstand.

DJK FC Schlaifhausen - Post SV Nürnberg II 6:0

Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste vergab die Walberla-Elf in der Anfangsvier­telstunde gute Möglichkeiten. Im wei­teren Spielverlauf verflachte das Geschehen. Erst nach dem Wechsel wurde der Bann durch Luisa Wölfel (51.) gebrochen. Wölfel war auch die an diesem Spieltag überragende Akteurin, die mit vier weiteren Tref­fern in der 72., 74.,76. und 77. Minute den Aufsteiger fast im Alleingang abschoss. Anne Schwarz glänzte hier­bei einige Male als Vorlagengeberin. Die konzentrierte Abwehrreihe hielt das zu Null. Den Endstand markierte Frederike Unruh (86.).

STV Deutenbach - FC Pegnitz II 2:0

Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als Solveig Böhme die Führung für den STV erzielte. Auch wenn die Deu­tenbacherinnen die bessere Spielan­lage und Feldvorteile besaßen, kamen auch die Gäste immer wieder zu ihren Möglichkeiten. Doch beiden Mann­schaften gelang es im ersten Durch­gang nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Unmittelbar nach dem Sei­tenwechsel war es dann erneut Böh­me, die mit ihrem zweiten Tor bereits den Endstand markierte. Zwar ver­suchte Pegnitz, den STV in der Folge unter Druck zu setzen, Deutenbach hielt den Angriffsbemühungen der Gäste jedoch stand. So fuhr die Schneider-Elf einen verdienten Sieg ein, der sie auf den zweiten Tabellen­platz hievt.

SpVgg Erlangen II - DJK/SV Pilsach 2:3 (0:1)

In der Anfangsphase war es noch ein munteres Hin und Her ohne nen­nenswerte Chancen. In der 37. Minute nach einem langen Ball gelang Stür­merin Carina Fürst der Führungstref­fer zum 0:1, was auch der Pausen­stand war. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams weiter kampfbetont, leis­teten sich aber viele Fehler im Spie­laufbau. In der 67. Minute nutzte Er­langen Unsicherheiten in der Pilsa­cher Abwehr zum Ausgleich. Elisabeth Altmann brachte die DJK erneut in Front. Kurz vor Schluss erhöhte Natalie Hierl nach einer Ecke zum 1:3 für Pilsach, quasi mit dem Schlusspfiff verkürzten die Gastgebe­rinnen noch auf 2:3. Damit schoben sich die Pilsacherinnen vom Abstiegs­platz nach vorn auf den Rang acht. ks


SG Nürnberg Fürth 1883 - DJK Eibach 3:2

Tore: 1:1 Verena Eichhammer (17.), 2:1 Denise Barth (30.), 3:2 Manuela Gottfried (45.)

Aufrufe: 014.10.2015, 12:04 Uhr
ST / NN Forchheim / NN NeumarktAutor