2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Kloss - Die A Junioren der TSG Lübbenau feiern Ihren Trainer
F: Kloss - Die A Junioren der TSG Lübbenau feiern Ihren Trainer

Lok Calau und TSG Lübbenau sichern sich Pokalsieg

A- und B-Junioren ermittelten am 24.05. in Lübbenau Ihre Pokalsieger

Kreispokalfinale

Nachwuchs vom 24.05.2015

A-Junioren

Germania Ruhland – TSG Lübbenau 0:4 (0:0)

SR: Marko Kuba (Calau)., Tore: 0:1 Nico Tobien (54.); 0:2 Nick Pospischil (57.); 0:3 Jens Lagemann (73.); 0:4 Philipp Peschk (75.)., Gelb/Rote Karte: Nico Osojca (84./Ruhland)., Rote Karte: Fabian Kasimir (82./Ruhland).


Mit einer ersten Halbzeit zum Vergessen war den Zuschauern ein Zusehen kaum zuzumuten. Beide Mannschaften schafften es nicht gute Chancen herauszuspielen und neutralisierten sich im Mittelfeld. In Minute 37 war es Nick Pospischil mit der ersten Schusschance und Nico Tobien versuchte sich ebenfalls mit einem Schuss. Ruhland fand in der Offensiv gar nicht statt, was wohl auch auf die körperliche Unterlegenheit der im Durchschnitt zwei Jahre jüngeren Germanen zurückzuführen ist. Im zweiten Durchgang wollte die TSG Lübbenau in Ihrem Heimspiel das Tempo anziehen und Nico Tobien erlöste seine Mannschaft mit dem Führungstreffer aus Nahdistanz. Keine zwei Minuten später zog Nick Pospischil aus knapp 20 Metern ab und der abgefälschte Ball lag zum 0:2 im Tor. Nach weiteren guten Chancen der TSG, zwei Schüssen an die Latte, gelang innerhalb von zwei Minuten die Entscheidung. Jens Lagemann wurde hoch angespielt und traf fast per Seitfallzieher zum 0:3. Ein Freistoß aus 25 Metern von Philipp Peschk ließ der Torhüter der Germanen durchrutschen und sorgte damit für den Endstand. Die Männermannschaften von Germania Ruhland leben seit Jahren das Fair Play vor, was bei den Junioren leider in der Schlussphase nicht mehr fruchtete. Mit je einer Roten und Gelb/Roten Karte dezimierte sich die Mannschaft noch selbst gegen den verdienten Kreispokalsieger der TSG Lübbenau.

B-Junioren

SG Schlieben/Schönewalde – SV Lok Calau 2:5 (1:4)

SR: Ronny Richter (Calau)., Tore: 0:1, 0:2 Andy Richter (2., 7.); 1:2 Maurice Donath (17.); 1:3 Andy Richter (31.); 1:4 Nick Ullrich (34./FE); 1:5 Robin Wilzeck (51.); 2:5 Marc Jäschke (67.).


Im Duell der beiden Spitzenmannschaften der Kreisliga sorgte Lok Calau mit dem deutlichen Sieg für die kleine Überraschung. Die SG Schlieben/Schönewalde führt die Kreisliga souverän an und enttäuschte in der Partie komplett. Bereits nach zwei Minuten ging Calau in Führung Robin Wilzeck durchbrach mit seiner Schnelligkeit die Abwehrreihe und bediente am zweiten Pfosten Andy Richter, der keine Probleme, freistehend, zur Führung hatte. Kurz darauf war es wieder Andy Richter, dieses Mal nach einer Ecke, mit Flachschuss zum 0:2. Torhüter Sascha Hertel musste nur wenige Minuten darauf das 0:3 verhindern ehe Maurice Donath mit einer guten Einzelleistung aus dem Nichts zum Anschluss traf. Der Torschütze der SG verpasste wenig später mit einem Schuss aus 20 Metern nur knapp den Ausgleich. Seinen dritten Treffer markierte Andy Richter nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, der verlängert wurde und ohne Probleme zum 1:3 einschlug. Nach einer undurchsichtigen Situation erhielt Calau im ersten Durchgang noch einen Foulstrafstoß, den Nick Ullrich sicher verwandelte. Noch nicht genug hatten die Lok-Kicker im zweiten Durchgang und begannen mit zwei guten Chancen zum nächsten Tor. Robin Wilzeck war es nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte, der sicher zum 1:5 traf. Per Strafstoß gelang der SG noch das 2:5, was aber am verdienten Sieg der Calauer nichts mehr änderte.

Aufrufe: 024.5.2015, 19:01 Uhr
mkl1Autor