2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Torsten Eichwald
F: Torsten Eichwald

Lohausen dreht Partie in Ratingen

Der SC Schwarz-Weiß 06 verteidigt derweil den Status als Bezirksliga-Spitzenreiter.

Verlinkte Inhalte

Der SC Schwarz-Weiß 06 hat die Tabellenführung in der Bezirksliga behauptet und ist dem möglichen Landesliga-Aufstieg entsprechend ein weiteres Stück nähergekommen. Die Oberbilker setzten sich beim TuS Grevenbroich mit 3:0 durch. Schon nach elf Minuten führte die Mannschaft von Trainer Dennis Wienhusen nach einem Treffer von Marco Lüttgen.

Und sie bestimmte mit großer Sicherheit in ihrem Auftreten auch den weiteren Spielverlauf. In der 56. Minute erzielte Malte Boermans das zweite Tor. Den Schlusspunkt setzte dann Reindulf Adu mit dem 3:0 kurz vor Schluss.

Doch auch der TSV Eller 04 mischt im Aufstiegskampf weiter kräftig mit. Die Elleraner setzten sich knapp mit 4:3 gegen den FC Büderich durch. Zur Halbzeit hatte der TSV aufgrund der Tore von Eremias Ghebremedhin, Dustin Hammes und Nico Stracke bereits mit 3:0 geführt. Nach dem Seitenwechsel holten die Büdericher zunächst auf, Michael Kämpf und Benedikt Niesen machten die Partie noch einmal spannend. Nisar El Fayyad legte noch den vierten Treffer nach, sodass der zweite Torerfolg Niesens nicht weiter ins Gewicht fiel. „Die Büdericher waren wie erwartet der starke Gegner. Wir sind froh, gewonnen zu haben. So bleiben wir weiter im Rennen“, resümierte TSV-Sportchef Peter Korn.

Der SV Lohausen hat mit 2:1 die Begegnung bei der Zweitvertretung von Ratingen 04/19 gewonnen und liegt jetzt auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Ratinger waren durch Kris Leipzig in Führung gegangen und hatten diese auch bis nach der Halbzeit verteidigt. Doch dann drehte der LSV auf: Albert Große-Ophoff und Michael Behlau per Elfmeter drehten die Partie. Nach dem Schlusspfiff strahlte Lohausens Trainer Torsten Schedler verständlicherweise: „Die Mannschaft hat alle Vorgaben umgesetzt, ihr gebührt dafür ein ganz dickes Lob.“

Aufrufe: 05.5.2019, 21:37 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor