2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Lohausen ärgert sich über Lintorf II

Der BV 04 elt weiter von Sieg zu Sieg.

Verlinkte Inhalte

Ärger beim Tabellenzweiten Lohausener SV. Das Spiel gegen das Schlusslicht RW Lintorf II fiel aus, weil der Gegner absagte. Dadurch wird die Begegnung mit drei Punkten und 2:0-Toren für die Mannschaft von Trainer Dirk Mader gewertet. Sein Assistent Hermann Plenkers erklärt den Ärger darüber: "So wurden wir um unsere Chance gebracht, etwas für unser Torverhältnis zu tun."

Spitzenreiter BV 04 eilt indes weiter von Sieg zu Sieg. Diese Mal wurde Türkgücü Ratingen mit 5:0 besiegt. Wie in der Vorwoche traf Mario Opdenberg dreimal für die Derendorfer. Das 1:0 in der 39. Minute erzielte er nach einem schönen Solo. Seine beiden anderen Treffer fielen in der Schlussphase. Zwischenzeitlich hatten Daniel Diestelhorst (59.) und Atulahi (83.) auf 3:0 erhöht. Trainer Youssef Aitzmani lobte besonders seine jungen Spieler Diestelhorst, Akom Kevin Twum-Barimah und Julian Goroncy.

Tusa 06 verlor derweil das zweite Spiel in Folge. Dieses Mal gab es eine 1:4-Pleite beim CfR Links. Sven Jentges hatte die Platzherren in Führung geschossen (65.). Nur zwei Minuten später glückte Markus Wittbusch der Ausgleich. Wenig später unterlief Peter Eßer ein Eigentor zum 2:1 der Heerdter. Dem 3:1 von Patrick Jesiak (85.) ging eine missglückte Kopfball-Abwehr der Tusa-Deckung zuvor. Für den Endstand sorgte Ayhan Kocaman.

Aufrufe: 023.3.2014, 21:09 Uhr
Rheinische Post / cjAutor