2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Hattrick von Michael Behlau entscheidet Derby für Lohausener SV

Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1: Der Lohausener SV hat das Nachholspiel beim TV Kalkum-Wittlaer 5:0 (0:0) gewonnen.

Der Lohausener SV hat das Derby beim TV Kalkum-Wittlaer deutlich mit 5:0 (0:0) gewonnen. Dass das Nachholspiel im zweiten Durchgang durch eine Show von Michael Behlau entschieden würde, war nach einem trostlosen Abschnitt nicht abzusehen.

Wegen eines Coronavirus-Verdachtsfall wurde das Lokalduell vergangenen Freitag abgesagt, und die zusätzliche Vorbereitungszeit wussten beide Teams vor dem Seitenwechsel nicht zu nutzen. Eine maue Darbietung führte zum logischen Halbzeitstand: einer Nullnummer.

Michael Behlau: Zwei Traumtore und einmal humorlos

Doch dann schlug die große Stunde von Michael Behlau, der einen lupenreinen Hattrick zündete: per Traumtor aus der Distanz (57.), per Drop-Kick von der Strafraum-Kante (64.) und anschließend souverän vom Elfmeterpunkt (69.). Damit nicht genug: Für Kalkum-Wittlaer kam es im ersten Heimspiel noch bitterer. Während Hiromasa Sato mühelos freigespielt wurde und im Abschluss keine Schwierigkeiten hatte (81.), zeigte sich Albert Große-Ophoff nach einer Spielverlagerung im Strafraum humorlos (95.).

Die Highlights auf FuPa.tv:

Lohausens eiskalte Vorstellung lässt den Heimatverein von FVN-Präsident Peter Frymuth an die geteilte Tabellenspitze stürmen. Gemeinsam mit Sparta Bilk (5:0 gegen den FC Büderich) führt der LSV nun die Liga an - und Kalkum-Wittlaer findet sich entsprechend am Tabellenende wieder.

Am Sonntag geht es direkt weiter: Der Primus empfängt TSV Bayer Dormagen (15.30 Uhr), TVKW gastiert beim TuS Gerresheim (16 Uhr).

Aufrufe: 010.9.2020, 22:11 Uhr
André NückelAutor