2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Hermann Tautrims

Der SV Lohausen überrascht in Unterrath

Mit 4:2 setzen sich die Bezirksliga-Fußballer beim Meisterschaftskandidaten durch

Verlinkte Inhalte

Schon die Ergebnisse des ersten Spieltags lassen eine spannende Saison erwarten. Landete der Aufstiegsfavorit FC Büderich beim Neuling TuS Gerresheim den erwarteten Sieg, verlor Unterrath zuhause gegen den Lohausener SV trotz zwischenzeitlicher Führung noch mit 2:4.

Auch für Sparta Bilk wurde es nichts mit den ersten drei Punkten. Gegen den Aufsteiger Wersten lief es mit einer 2:0-Führung zunächst wie geplant. „Doch dann haben wir überraschend den Anschlusstreffer bekommen und anschließend um den Ausgleich fast gebettelt“, sagte der sportliche Leiter Marcel Krüger zum 2:2-Unentschieden. Torschütze des 2:2 für Wersten war der gerade eingewechselte Tobias-Jürgen Böhm. Dem DSC gelang beim TSV Eller auch ein Tor zum 1:2 (48.), doch der Vorjahresdritte Eller ließ sich davon nicht von der Siegerstraße abbringen und gewann noch mit 4:1. „Ich bin mit unserer Leistung zufrieden. Der Sieg geht auch in seiner Höhe in Ordnung“, meinte der sportliche Leiter des TSV 04 Peter Korn.

Die größte Überraschung am ersten Spieltag gelang dem Lohausener SV mit dem 4:2-Erfolg bei der als Meisterschaftsfavorit genannten SG Unterrath. Das Führungstor der Mannschaft von Trainer Thorsten Schedler durch Offensivspieler Lukas Kleine-Bley (18.) wandelte die Spielgemeinschaft durch einen Konter und ein Freistoßtor bis zur 28. Minute zunächst in ein 2:1 um. In der zweiten Halbzeit schien das Team von Neu-Trainer Suat Tokat zu siegessicher zu sein und unterschätzte den Gegner.

Aufrufe: 011.8.2019, 20:59 Uhr
RP / mjoAutor