2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Löwenberger SV trifft auf Hansa Rostock

Dritte Liga gegen Kreisliga heißt es am am 23. Juni beim LSV beim Testspiel gegen die Kogge

Eine Woche nach dem Saisonende in der Fußball-Kreisliga steht für den Löwenberger SV ein echtes Highlight an. Die Schützlinge von Trainer Holger Bartel treffen am Freitag, 23. Juni, auf den Drittligisten FC Hansa Rostock.

Anpfiff im Waldstadion ist um 18 Uhr. „Der Vertrag ist uns gerade zugegangen", berichtet Abteilungsleiter Andreas Sohny stolz. In der nächsten Woche wolle er bekanntgeben, ab wann und wo Karten erworben werden können.

Der LSV hofft auf viele Zuschauer. Einen Gegner vom Format der Hanseaten hat es in Löwenberg schon lange nicht mehr gegeben. „Als ich 18 war, also vor etwa 15 Jahren, hat eine Auswahl des Löwenberger Landes mal gegen Union Berlin gespielt", erinnert sich Sohny. 2006 habe es dann die Löwenberger Landespokal-Auftritte gegen Energie Cottbus II und den SV Babelsberg 03 gegeben. Sohny: „Gegen Cottbus haben wir 0:2 verloren, kamen aber weiter, weil die zu oft gewechselt haben." Ähnlich unvergessen soll nun das Spiel gegen Rostock werden. Trainer Holger Bartel freut sich schon jetzt.

„Wir haben eine tolle erste Halbserie gespielt. Dann hatten wir oft sieben bis neun verletzte Spieler und haben uns durch die Rückrunde geschleppt. Dass wir elf Leute waren, hatten wir oft nur den Alten Herren zu verdanken. Das war eine große Hilfe. Dieser Verein und die Mannschaft haben es verdient, so einen Höhepunkt zum Abschluss zu haben."

Aufrufe: 026.5.2017, 17:40 Uhr
MOZ.de / (sz)Autor