2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Einsatz: Fahad Al-Qaraghuli (rechts) dem  Bümmersteder Timo Goldner vom Ball trennen. Am Mittwoch gegen Obenstrohe wird der Rasteder Zehner fehlen. Mathias Freese
Einsatz: Fahad Al-Qaraghuli (rechts) dem Bümmersteder Timo Goldner vom Ball trennen. Am Mittwoch gegen Obenstrohe wird der Rasteder Zehner fehlen. Mathias Freese

Löwen-Trainer fordert "Typen"

Verlinkte Inhalte

Bevor es am Wochenende auf die Suche nach Ostereiern geht, hofft Jesko Lampe an diesem Mittwochabend, etwas anderes auf dem Rasen am Köttersweg zu finden.
Etwas, dass der Trainer der Rasteder Bezirksliga-Fußballer am Sonntag beim Spiel gegen BW Bümmerstede vermisst hat. "Das ist Abstiegskampf. Da brauche ich Typen auf dem Platz. Und das waren wir nicht", sagte Lampe: "Wir hatten am Sonntag keine Einstellung." Das soll beim Heimduell gegen den TuS Obenstrohe am Mittwoch um 19.30 Uhr anders werden.

Was genau der FCR-Trainer damit meint denn es standen ja faktisch elf Männer im Trikot des FC Rastede auf dem Platz erklärte er natürlich auch noch: "Man muss kämpfen, beißen, alles dafür tun, die Punkte hier zu behalten. Mal zeigen, dass der Gegner hier nichts zu bestellen hat." Das aber habe er bei seinen Spielern zuwenig gesehen. Die Bümmersteder hingegen, "die haben das gemacht". Und folgerichtig mit 5:2 gewonnen.

Das soll am Mittwoch nicht passieren. "Ein Sieg muss her", fordert Lampe zumal am Sonntag die Konkurrenten FC Hude (1:0 bei GVO Oldenburg) und Turabdin Delmenhorst (2:1 gegen TSV Abbehausen) gepunktet haben.

Doch Lampe weiß, dass Obenstrohe eine spielstarke Mannschaft ist, bei der der torgefährliche Lars Zwick wohl wieder in den Kader zurückkehren wird. Obenstrohe hat am Sonntag durch ein frühes Tor 1:0 gegen BV Bockhorn gewonnen und ist auf Rang acht geklettert.

Rastede liegt auf Platz 14 und damit auf dem ersten Abstiegsrang. Bei einem Sieg aber ziehen die Rasteder an STV Wilhelmshaven vorbei. Die Chance ist also günstig. "Wir müssen alles reinhauen, was wir haben", sagt Lampe, der im Training am Dienstag nicht viel erklären wollte: "Das muss über den Kampf laufen spielerisch braucht man da nicht viel versuchen."

Aufrufe: 012.4.2017, 14:03 Uhr
Mathias FreeseAutor