2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

Löwen in aufsteigender Form

2:1-Sieg im Testspiel gegen Nordost-Regionalligist Germania Halberstadt +++ Tore durch die eingewechselten Kullmann und Gallus

Zweiter Sieg im vierten Testspiel - je näher der Start der Restrunde in der Regionalliga Südwest rückt, desto besser kommen kommen die Löwen des KSV Hessen Kassel in Form. Nach torloser erster Halbzeit gegen den Nordost-Regionalligisten VfB Germania Halberstadt trafen Neuzugang Christopher Kullmann (in seinem ersten Spiel im Löwen-Trikot) und Gabriel Gallus zum 2:1-Sieg für den KSV.

1:2 hatten die Löwen ihr erstes Testspiel im Jahr 2014 (abgesehen vom Sun Express Cup) gegen den Tabellensechsten der Regionalliga West, die Sportfreunde Siegen, verloren. Im zweiten Test gab es gegen den Abstiegskandidaten aus der Rehionalliga Nord, die Reserve von Eintracht Braunschweig, ein 2:2. Nach einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen den Verbandsligisten 1. FC Schwalmstadt zeigen Trainingsmethoden und Taktik des neuen KSV-Trainers Matthias Mink weiterhin Wirkung. Gegen den Tabellensechsten der Regionalliga Nordost, den VfB Germania Halberstadt, setzten sich die Löwen am Samstag verdient mit 2:1 durch.

Coach Mink ließ seine Mannschaft gegen die Gäste aus Sachsen-Anhalt dem stürmischen Wetter entsprechend offensiv spielen. Von den Neuverpflichtungen kamen zunächst Torhüter Raphael Koczor sowie die Innenverteidiger Henrik Giese und Adli Lachheb zum Einsatz. Diese und auch die übrigen KSV-Spieler machten ihre Sache gut. Trotz guter Gelegenheiten wollte in der ersten Halbzeit jedoch kein Treffer gelingen. Andreas "Bobo" Mayer trug übrigens erneut die Kapitänsbinde. Nach dem 0:0 zum Pausenpfiff brachte Matthias Mink zum zweiten Durchgang mit Christopher Kullmann den nächsten Neuzugang. Tobias Damm verließ für ihn das Spielfeld. Auch Gabriel Gallus erhielt nun die Möglichkeit, sich zu beweisen. In der 65. Spielminute konnte Kullmann schließlich sein erstes Tor im ersten Spiel für die Löwen bejubeln. Gabriel Gallus legte in der 83. Minute zum 2:0 nach. Kurz vor dem Abpfiff mussten die Nordhessen zwar noch den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen, am guten Gesamteindruck der Löwen änderte dies jedoch nichts.

Zu erwähnen sind auch die Trikotnummern der Neuzugänge: Raphael Koczor übernimmt die "1" von Carsten Nulle, Christopher Kullmann trägt künftig die "13", Adli Lachheb wird mit der "18" und Henrik Giese mit der "27" auflaufen. Weiter geht es für den KSV Hessen am nächsten Samstag (18. Februar) mit dem Testspiel beim 1. FC Magdeburg um Ex-Löwe Nico Hammann.

Aufrufe: 08.2.2014, 15:21 Uhr
gelöscht gelöschtAutor