2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Während der Tabellenführer Wain spielfrei hat, stehen die Verfolger Schönebürg und Schemmerhofen vor lösbaren Aufgaben. Foto: ssuaphoto
Während der Tabellenführer Wain spielfrei hat, stehen die Verfolger Schönebürg und Schemmerhofen vor lösbaren Aufgaben. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lösbare Aufgaben für Verfolgerduo

Fußball, Kreisliga A II: Schönebürg gastiert in Laupertshausen – Schemmerhofen trifft zu Hause auf Schwendi II

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Während der Tabellenführer Wain in der Fußball-Kreisliga A II am kommenden Wochenende spielfrei hat, stehen die Verfolger Schönebürg und Schemmerhofen vor lösbaren Aufgaben. Abstiegskampf ist im Derby zwischen Inter Laupheim und Bronnen angesagt. Anpfiff ist bei allen Spielen am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr.

Als erste der drei führenden Mannschaften in der Kreisliga A II legt der Tabellenführer aus Wain einen spielfreien Sonntag ein. Die Verfolger Schönebürg und Schemmerhofen haben ihren spielfreien Sonntag erst Ende Mai. Bis dahin wird die Tabelle in der überaus engen Spitzengruppe verzerrt sein.

Durch das Unentschieden gegen den TSV Warthausen hat der SC Schönebürg die Chance verpasst, am Sonntagabend Tabellenführer sein zu können. Drei Punkte beträgt der Abstand zum TSV Wain, wobei der TSV das eindeutig bessere Torverhältnis hat. Beim Gastspiel beim SV Laupertshausen ist der Sportclub aber klar in der Favoritenrolle. Zu durchwachsen sind die Leistungen, die der SVL bisher ablieferte. Zuletzt gab es sogar eine Niederlage beim damaligen Schlusslicht SGM Altheim/Schemmerberg.

Viel Glück hatte der SV Schemmerhofen bei seinem Auftritt beim FC Wacker Biberach. Das Siegtor fiel erst in der siebten Minute der Nachspielzeit. Aber Schwamm drüber, die Punkte sind auf dem Konto und am Sonntag geht es auf dem Sportgelände in Schemmerhofen gegen die SF Schwendi II. Die Gäste sind Drittletzter und dürfen keinesfalls unterschätzt werden. Trotzdem, wenn der SVS eine durchschnittliche Leistung abruft, sollten die drei Punkte in Schemmerhofen bleiben.

Zu ganz wichtigen Punkten kam die SGM Altheim/Schemmerberg gegen den SV Laupertshausen. Der letzte Platz konnte zwar abgegeben werden, aber gewonnen ist noch gar nichts und die Auswärtsaufgabe beim SV Baustetten wird alles andere als einfach. Ein Punktgewinn wäre für die SGM schon als Erfolg anzusehen.

Bronnen will sich Polster schaffen

Der FC Inter Laupheim gewann zuletzt überraschend bei der TSG Maselheim-Sulmingen. Die Punkte waren sehr wichtig, denn nur durch diese Zähler konnte Inter den Abstand zum Tabellenkeller wahren. Zwei Punkte weniger als Gastgeber Inter Laupheim haben die SF Bronnen, die auf Platz zwölf stehen. Die Sportfreunde brauchen Punkte, um sich wie Inter ein kleines Polster nach ganz hinten zu schaffen. Mit einem Remis könnte vor allem Inter Laupheim leben.

Eine Begegnung auf Augenhöhe findet beim TSV Warthausen statt. Dort ist der Nachbar vom FC Wacker Biberach zu Gast. Der Gast hat zwar noch fünf Punkte mehr, aber Warthausen macht in der Rückrunde nach wie vor einen sehr guten Eindruck. Mit Auf- beziehungsweise Abstieg haben beide Mannschaften nichts mehr zu tun, aber um eine gute Schlussplatzierung bemühen sie sich sehr.

Noch längst nicht alle Sorgen los sind der FC Mittelbiberach und dessen nächster Gast, die TSG Maselheim-Sulmingen. Besonders Gastgeber und Aufsteiger Mittelbiberach braucht noch jeden Punkt. Das Remis bei den SF Schwendi II zuletzt war zu wenig. Die Gäste könnten mit einem Punktgewinn in Mittelbiberach leben.

Nach der Schlappe gegen den TSV Wain ist der SV Sulmetingen II ganz unten angekommen. Der SV Burgrieden reist zum SVS II. Die Rottaler, bei denen es um nichts mehr geht, sind in diesem Spiel in der Favoritenrolle.

Aufrufe: 020.4.2017, 22:08 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor