2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Letzter Spieltag in der Hinrunde der Fußball-Kreisliga B II. Foto: Thorsten Kern
Letzter Spieltag in der Hinrunde der Fußball-Kreisliga B II. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lösbare Aufgaben für Spitzenteams

Spitzentrio der Fußball-Kreisliga B II ist klarer Favorit

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / mw - Am 13. und letzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisliga B (Staffel 2) hat das Spitzentrio um Bodnegg (gegen Oberzell), Ravensburg (in Michelwinnaden) und Wolpertswende (gegen Alttann) lösbare Aufgaben vor sich.

SV Immenried – SV Schmalegg (So, 14.30 Uhr): Immenried will mit Schmalegg gleichziehen. Mit jeweils vier Punkten aus den vergangenen fünf Spielen zeigten sich beide Teams zuletzt nicht besonders formstark. Lediglich der SVI bewies mit dem ersten Sieg der Saison beim Tabellenvierten Weißenau, dass man das Tabellenschlusslicht nicht unterschätzen sollte.

SV Horgenzell – SV Karsee: Horgenzell ist zu Gast bei der schlechtesten Defensive der Liga. In Karsee versucht der SV Horgenzell, den Anschluss nach vorne zu halten. Zuletzt blieb der SVH gegen Ankenreute sowie beim furiosen Remis gegen Alttann hinter seinen Erwartungen zurück. Beim SVK hapert es vor allem an der Abwehr – Karsee fängt sich durchschnittlich vier Gegentore pro Spiel.

TSV Bodnegg – SV Oberzell II: Der TSV Bodnegg ließ zuletzt zu viele Tore zu und kam so auch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte in Bedrängnis. Im SV Oberzell II erwartet der TSV den Zweitletzten. Mit zwei Punkten aus den vergangenen sechs Spielen weist der SVO eine äußerst ausbaufähige Form auf, nahm zuletzt aber dem Tabellendritten Wolpertswende einen Punkt ab.

SV Wolpertswende – SV Alttann: Alttann muss zum Angstgegner. Acht Siege mit insgesamt 38 Treffern in den vergangenen fünf Jahren – so lautet die Bilanz des SV Wolpertswende gegen den SV Alttann. Glaubt man dieser Statistik, so ist das Spiel schon vor dem Anpfiff entschieden. Jedoch überzeugte der SVA vor allem auswärts, punktete zuletzt aber auch erstmals zu Hause. Der SVW zeigte zuletzt angesichts seiner Aufstiegsambitionen zu wenig.

SC Michelwinnaden – TSB Ravensburg: Nach der 4:5-Niederlage im Topspiel gegen den Tabellenführer Bodnegg will der TSB Ravensburg die Verfolger im Aufstiegsrennen auf Abstand halten. Der SC Michelwinnaden scheint der perfekte Gegner dazu zu sein. Nach der 1:8-Klatsche im Kellerduell gegen Ankenreute steht der SCM als derzeit formschwächstes Team da und ist gegen den TSB klarer Außenseiter.

SV Weißenau – SV Ankenreute: Weißenau will den Anschluss nach oben halten. Beide Mannschaften gehen mit deutlichen Siegen im Rücken in die Partie. Der SV Ankenreute schoss sich gegen den SC Michelwinnaden den Frust von der Seele und will nun daran anknüpfen, um die Hinrunde möglichst im Mittelfeld der Tabelle abzuschließen. Der SV Weißenau hingegen benötigt weitere Dreier, um weiterhin um die Aufstiegsplätze mitzuspielen.

Aufrufe: 016.11.2017, 19:27 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Maximilian WaibelAutor