2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Lockruf aus China: Weirich bleibt in Trier!

Torwarttrainer der Eintracht nimmt Angebot aus Fernost nicht an

Das Angebot war lukrativ und spannend – doch Michael "Hämmer" Weirich folgt nicht dem Lockruf des Geldes aus Fernost. Der Torwarttrainer von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier wechselt nicht in die Millionen-Metropole Shenyang nach China.

Dort hätte er als U-17-Scout für den chinesischen Fußballverband tätig werden können. Weirich lag ein Drei-Jahres-Kontrakt vor, der ihm im Monat mehr Geld beschert hätte, als er bei der Eintracht pro Jahr bekommt.

„Ich bringe es nicht übers Herz. Es gab zuletzt viele tränenreiche Gespräche mit meiner Familie und meiner Lebensgefährtin. Die Familie bedeutet mir alles. Und auch die Eintracht liegt mir sehr am Herzen. Ich war in der Vergangenheit als Soldat oft genug weg, zum Beispiel in Afghanistan“, begründet Weirich seinen Entschluss, an der Mosel zu bleiben.

Der 34-Jährige besitzt bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 2018. Der aktuelle Plan, vorzeitig beim SVE um ein Jahr zu verlängern, ließ sich derweil nicht umsetzen.

Aufrufe: 04.3.2017, 10:32 Uhr
Mirko BlahakAutor