2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Tegernheim hat mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun.  Foto: Archiv
Der FC Tegernheim hat mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun. Foto: Archiv

Lob von Jürgen Press

Mit einem deutlichen 3:0-Sieg beim FC Sturm Hauzenberg macht der FC Tegernheim den wahrscheinlich entscheidenden Schritt im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga Mitte und rettet sich wohl endgültig in die Relegation.

Verlinkte Inhalte

"Wir haben von der ersten Minute an eine dominante Leistung gezeigt. Wir waren präsent im Zweikampf und spielerisch überzeugend. Es war deshalb ein hochverdienter Sieg, auch in dieser Höhe", lobte Tegernheims Trainer Jürgen Press die Leistung seiner Truppe.

Die Gäste starteten mit viel Druck in die Partie und brachten die Hauzenberger schon zu Beginn in Verlegenheit. Nach nur fünf Minuten belohnte sich die Press-Elf in Form von Thomas Eckart, der nach einem Pass von Michael Fischer zum 1:0 für den FC einnetzte. Auch nach der Führung blieb Tegernheim im Tempo und fand erneut zum Erfolg: Außenverteidiger Christoph Lang setzte sich stark auf dem Flügel durch und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 (14.). In den Schlussminuten schlug dann schließlich auch Tegernheims Top-Torjäger Urban Wazlawik zu. Mit einem frechen Chip über Hauzenbergs Keeper Michael Hellauer stellte 28-Jährige den 3:0-Endstand her (85.). Mit einem Sieg gegen die die punktgleiche SpVgg Lam am kommenden Samstag wäre den Tegerheimern der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen.

Aufrufe: 01.5.2016, 21:13 Uhr
oahAutor