2024-04-16T09:15:35.043Z

Über FuPa
FuPa-Liveticker bedienen und belohnen lassen!
FuPa-Liveticker bedienen und belohnen lassen!

Liveticker: Spaß haben & Prämien kassieren!

FuPa-Liveticker sichern - Spiele tickern - Punkte sammeln - Prämien aussuchen

Du möchtest Eure Fans und Liga-Konkurrenten live über den aktuellen Zwischenstand Eurer Partie berichten? - mit dem kostenlosen FuPa-Liveticker ist das kinderleicht möglich! In Echtzeit kannst Du Tore, Fouls, Spielerwechsel, uvm., vom Spielfeldrand mit Deinem Smartphone, Tablet oder Notebook live tickern. Und das Beste daran: FuPa belohnt Dich für Deinen großartigen Einsatz!

Für jeden erfolgreichen Liveticker bekommst Du satte 10 Prämienpunkte gutgeschrieben und der Stand Deines Punktekontos kann jederzeit in Deinem Profil eingesehen werden. Deine gesammelten Punkte kannst du gegen einzigartige Prämien aus unserem Prämienkatalog einlösen - vielleicht für eine FuPa-Cap, einen FuPa-Hoodie oder sogar für ein Formel-1-Wochenende für zwei Personen? Du hast die Wahl! Und miss Dich gleichzeitig mit den fleißigsten Liveticker-Melder aus der Liveticker-Rangliste auf FuPa Tauberbischofsheim.

Was Du dafür tun musst? Sichere Dir jetzt Deinen Liveticker eines freien Spiels und bediene ihn vor Ort.
Deine eingetragenen Ergebnisse werden automatisch in den Spielstand auf FuPa übernommen.

Liveticker sichern

1.) Du gehst bei FuPa Tauberbischofsheim auf den Spielplan. Klicke dort auf das Spielberichtssymbol rechts neben der Begegnung.Die Begegnung wird geöffnet. Um Dich für den Liveticker einzutragen, brauchst Du nun nur noch auf den Button Liveticker jetzt sichern klicken.



Liveticker bedienen

Der Liveticker ist ganz einfach von einem Smartphone, Tablet oder Netbook zu bedienen. Gleichzeitig wird dadurch auch automatisch die Spielerstatistik geführt und Du musst anschließend nicht mehr alles nachtragen. Tickern kann jeder, der auf FuPa angemeldet ist. Wichtig ist vor allem, dass die Tore getickert werden, damit der User das Ergebnis erfährt und das Spiel gleich korrekt in die Tabelle einfließt.


1) Über den Reiter Aufstellung kannst Du die Spieler der beiden Teams eingegeben. (Erläuterung auf der nächsten Seite) Unter dem Reiter Grunddaten folgen Zuschauer, Schiedsrichter und auf welchem Platz das Spiel stattfindet.
2) Zu Spielbeginn musst Du auf den Anpfiff-Button klicken (OK bestätigen), zur Halbzeit und zum Wiederanpfiff sowie zum Schlusspfiff ebenfalls.
3) Fällt ein Tor, klicke auf das „Plus“-Zeichen. Du kannst nun Schützen und Vorlagengeber auswählen. Die Minute merkt sich der Ticker durch die mitlaufende Spielzeit. (Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Spieler es waren, kannst Du die Auswahl natürlich frei lassen.)
4) Ähnlich ist es bei Karten, hier kannst Du auch den Grund z.B. für eine Verwarnung eingeben. Daneben findet sich dann noch der Button für die Ein-/Auswechslungen.
5) Unter „weitere Aktionen“ kannst Du vermerken, wenn es eine Großchance gab oder ein Elfmeter verschossen wurde.
6) Im Feld Textmeldung/Kommentar kann der Tickerer das Spielgeschehen kommentieren.
7) Nicht vergessen: immer zum Abschluss auf Ereignisse speichern klicken.


Aufstellung eingeben

Was in den Liveticker schon eingegeben wird, läuft automatisch in die Statistik mit ein. Daher gilt: je vollständiger, desto besser. Auch vereinfacht es das Tickern, wenn die Aufstellung eingegeben wird.



1) Die Spieler, die in der Startelf stehen, kannst Du kanns einfach auswählen. Du musst sie nur anklicken und schon werden sie in die Startelf übernommen.
2) Die Ersatzspieler kannst Du eingeben, sobald Du die ersten elf Spieler eingetragen hast. Das Prozedere ist gleich: Ein Klick auf den Spieler und er wird dann automatisch auf die Bank gesetzt.
3) Wurde für einen Spieler noch keine Rückennummer vergeben, so kann man sie für die Partie eintragen – sobald man einen Spieler anklickt, kann man die Nummer eingeben.
Man kann auch Rückennummern, die bereits eingetragen sind, ändern. Einfach über das Trikot des jeweiligen Spielers mit der Maus fahren und mit einem Klick kann man die Nummer entsprechend abändern.
Am Ende den Button „Aufstellung speichern“ klicken.


Folge FuPa Tauberbischofsheim auf Facebook

//
FuPa Tauberbischofsheim
Aufrufe: 019.8.2016, 19:00 Uhr
FuPa TauberbischofsheimAutor