2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Live auf FuPa.tv: Der MBS Cup des SV Babelsberg 03

IM VIDEO-LIVETICKER: Ostdeutschlands beste C-Junioren dribbeln in Potsdam auf

Verlinkte Inhalte

Mehrere Topteams der C-Junioren dribbeln am kommenden Samstag in Potsdam auf: Beim MBS Cup des SV Babelsberg 03 werden unter anderem vier Regionalligisten, der höchsten Deutschen Spielklasse in dieser Altersklasse, um den Turniersieg spielen. Und FuPa wird den Cup mit der FuPa.tv-Cam und dem Liveticker begleiten.

Mit den C-Junioren von Hertha BSC hat sogar der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Nordost bei der inzwischen 3. Auflage des vom SV Babelsberg 03 veranstalteten MBS Cups zugesagt. Doch die Nachwuchskicker des FC Energie Cottbus und der SG Dynamo Dresden sind den Berlinern in ihrer Liga auf den Fersen. Für den 1. FC Union Berlin geht es dagegen draußen auf dem Rasen eher um Punkte für den Klassenerhalt in der Regionalliga. Beim MBS Cup gehören die Eisernen aber dennoch zu den favorisierten Teams. Alle vier Mannschaften nahmen in der Vergangenheit schon mindestens ein Mal an dem Turnier teil.

Neu sind in diesem Jahr der BFC Dynamo und erstmals auch der FV Turbine Potsdam dabei. Die Berliner spielen ebenso wie der gastgebende SV Babelsberg 03 und der achte Turnier-Teilnehmer RSV Eintracht 1949 Verbandsliga. Turbine hat sich als Potsdamer Stadtmeister für den Cup qualifiziert und will als Lokalmatador sicher auch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Neben dem Fußball werden am Samstag noch weitere Aktionen geboten: In der Spielehalle mit Hüpfburg und Bewegungsspielen kann man selbst abseits der Spiele aktiv sein.

Außerdem wird der DRK-Landesverband Brandenburg die Nulldreier als Partner beim MBS C-Junioren Cup unterstützen und fährt vor Ort unter anderem mit einem Blutspendebus auf. Im Rahmen der Kooperation spendiert Nulldrei für jede an diesem Tag abgegebene Blutspende zwei Freikarten für das Heimspiel der Babelsberger Regionalligamannschaft am Folgetag gegen Budissa Bautzen im KarLi. Zudem werden unter allen Spendern zwei VIP-Tageskarten verlost.



... lade FuPa Widget ... MBS C-Junioren Cup auf FuPa
Aufrufe: 01.2.2017, 18:27 Uhr
Sven BockAutor