2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Linus Steinbach zum siebten - Elfen der Woche Bonn

Gleich sechs Bornheimer Akteure vertreten

Sie fallen auf, die Spieler die sich "beliebt" nennen dürfen. Linus Steinbach ist einer von ihnen. Die Elfen der Woche in Bonn nach dem 15.Spieltag. Viel Spaß!

Auch am 15.Spieltag stellen drei Ligen eine Elf der Woche auf die Beine. Die B2 hatte leider nicht genug Abstimmungen, sodass es nicht für eine Spieltagself gereicht hat. Für Spieler folgender Vereine liegen keine Auswertungen vor: SC Fortuna Bonn 1904/50 III, TuS Odendorf 1919, SV Blau-Weiß Oedekoven 1926, SC Liessem 1990, SV Boluspor Bonn 1992, Sportfreunde Ippendorf 1923 II.

Einen beeindruckenden 4:0 Heimerfolg feierte der SV Beuel an diesem Spieltag in der Kreisliga A Bonn. So ist es nicht ganz abwegig, dass gleich vier Akteure vom Tabellenzweiten in die Bestenelf berufen wurden. Zum ersten Mal dabei Benjamin Wolters und Michael Della Porta, die beide zu überzeugen wussten, genauso wie „Joker“ Humphrey Asaah und Torjäger Mike Juchem, die nun zusammen auf sieben Nominierungen kommen. Bereits die fünfte Berufung ist es für Niederbachems Nummer zehn Yasser Jamal, der mit seinen beiden Teamkollegen Thomas Tiemeyer und Alper Yüksel in die Elf der Woche gewählt wurde. Während Kapitän Tiemeyer die Defensive stabilisierte, erzielte Yüksel alle Treffer seines Teams. Einen überraschenden Punktgewinn landete der SV Ennert-Küdinghoven bei Altendorf-Ersdorf, was die User der starken Defensivleistung zuschrieben, sodass mit Neuling Domenic Wenzke und dem bereits vierfach nominierten Nicholas Caspar, zwei Abwehrspieler genug Stimmen bekamen. Zum besten Torhüter des Spieltages wurde Marcel Gehrlein vom Spitzenreiter SV Wachtberg gewählt. Der Debütant überzeugte mit zahlreichen Paraden, anders als der andere „Newcomer“ Benjamin Königsfeld, der die Führung für seine Meckenheimer besorgte.

Nach sage und schreibe zehn(!) Spielen ohne Sieg, konnte die Zweite des Bonner SC an diesem Spieltag mit einem dramatischen 3:2 Heimerfolg gegen Roisdorf den Bann brechen. Nachdem Nick Manderscheid nach Vorlage von Christian Schmidt-Preuß seine Jokerqualitäten unter Beweis stellte, entschied „Doppelpacker“ Linus Steinbach die Partie zugunsten der Rheinlöwen, sodass alle drei Akteure den Weg in die Elf der Woche schafften. Dass das nur über Stimmen der Voter geht, dürfte Bornheims Patrick Schmitz bekannt sein. Für ihn ist es bereits die achte Nominierung, anders als sein Teamkamerad Andreas Biermann, der sich mit seinen beiden Elfmetertoren seine zweite Berufung verdient hat. Salia Sechtem ist weiter nicht zu stoppen, sodass es nicht verwunderlich ist, dass Abwehrmann Tim Jännsch und Dreifach-Torschütze Mike Lessing von den Usern auserkoren wurden. So auch die Defensivspezialisten Frank Decker vom FC Eintracht Geislar und Sebastian Miebach von RW Lessenich, die beide aus ihrem Team herausstachen. Heraus stach auch die Torwartleistung von Uni-Keeper Alex Sarellas, der mit seinen zahlreichen Abwehraktionen die Mannschaft im Spiel hielt und so zum ersten Mal in der Spieltagself vertreten ist.

Wer ist der beste Aufsteiger der Kreisliga C1 in Bonn? Richtig, die Dritte des SSV Bornheim. Dies unterstrich man am 15.Spieltag nochmal und feierte einen 12:1 Kantersieg über Dransdorf. Überzeugen konnten vor allem die Offensivakteure Amin Moukhmalji und Sebastian Henseler mit drei, sowie Bindenträger Marco Prill mit gleich acht Scorerpunkten. Doch auch in der Defensive präsentierte man sich souverän, was nach Meiunung der Spielbeobachter an Keeper Jürgen Lommerzheim lag, der sogar einen Assist verbuchen konnte. Die gleiche Anzahl an Spielern stellt auch die Reserve von BW Oedekoven, die Hersels Zweite mit 7:0 abfertigten. Während Timo Lülsdorf, Ridvan Yaman und Maximilian Oberreich noch relativ unerfahren sind auf „Fupa-Ebene“, darf sich Sebastian Neb über seine fünfte Berufung in den Kreis der Auserwählten freuen. Zum dritten mal freuen dürfen sich Impekovens Lebensversicherung Angelo Sicorello, sowie Walberbergs Abwehrass Tim Willems, der mit seinem „Last-Minute-Tor“ seiner Mannschaft einen Punkt rettete. Komplettiert wird die Bestenelf vom Führungstorschützen der SG Al. Brenig / SSV Rösberg, Jan Geiken.

Aufrufe: 02.12.2014, 09:15 Uhr
Won Song / FuPa Bonn/SiegAutor