2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Altdorfs Neu-Trainer Holger Götz feierte einen perfekten Einstand
Altdorfs Neu-Trainer Holger Götz feierte einen perfekten Einstand – Foto: Reimund Neumaier

Altdorf schafft Überraschung - Kelheim mit Aufholjagd

Ligapokal Bezirksliga West . 1. Spieltag: Götz-Truppe schlägt Nachbarn Ergolding ++++ Nach 1:3 noch 3:3: ATSV wendet gegen Ergoldsbach Heimniederlage ab +++ Niederaichbach lässt Vilsbiburg abblitzen

Verlinkte Inhalte

In den drei Sonntagspartien des Liga-Pokals der Bezirksliga West gab es eine faustdicke Überrachung: Der DJK-SV Altdorf bezwang im Nachbarduell den im Vorfeld klar favorisierten FC Ergolding mit 2:1 und erwischte damit einen Traumstart. Auch die SpVgg Niederaichbach erwischte einen Auftakt nach Maß und fertigte den TSV Vilsbiburg deutlich mit 3:0 ab. Der ATSV Kelheim war gegen den TSV Ergoldsbach bereits auf der Verliererstraße, kam nach einem 1:3-Rückstand aber kurz vor Schluss noch zu einem 3:3-Unentschieden.

Im Lokalderby gegen den FC Ergolding war der DJK-SV Altdorf am Ende ein strahlender und keineswegs unverdienter Sieger. "Wir haben es gut gemacht. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir gut dagegengehalten haben und sogar etwas mehr Möglichkeiten hatten. Daher geht der knappe Erfolg meiner Meinung nach auch in Ordnung", resümierte Altdorfs neuer Chefanweiser Holger Götz. Nach Vorarbeit von Routinier Andreas Gotthardt knallte Mike Roider das Spielgerät zum 1:0 (36.) in die Maschen. Nach einem mißglückten Befreiungsschlag setzte der Favorit energisch nach und Patrick Hirschmüller gelang der 1:1-Ausgleich (51.). Doch die Hausherren zeigten sich nicht geschockt und nach einem Foul an Stefan Kastl gab es einen Elfmeter, den Christoph Neumaier zum 2:1-Endstand (63.) versenkte.

Packend verlief die Begegnung zwischen dem ATSV Kelheim. Die Schlauderer-Elf schien nach einem 1:3-Rückstand bereits geschlagen, doch Maximilian Rabl (86.) per Strafstoß und Leander Huber in der Nachspielzeit sorgten noch für ein halbwegs versöhnliches Ende. Keine Mühe hatte die SpVgg Niederaichbach, die den offensiv harmlosen TSV Vilsbiburg sicher mit 3:0 in Schach hielt.

Aufrufe: 020.9.2020, 18:41 Uhr
Thomas SeidlAutor