2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
In dieser Szene stehen sich die Teams von Versand-Endmontage gegen Sonderkran (gestreift) gegenüber.
In dieser Szene stehen sich die Teams von Versand-Endmontage gegen Sonderkran (gestreift) gegenüber.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Liebherr ruft und alle kommen

Liebherr-Werk Ehingen veranstaltet am Samstag wieder sein Hallenturnier

Liebherr-Werk Ehingen veranstaltet am Samstag wieder sein Hallenturnier, zu dem sich 18 Mannschaften angemeldet haben. Erwartet werden insgesamt 150 Fußballer.

Ein volles Haus und damit eine gut besuchte Längenfeldhalle dürfen die Firma Liebherr und die Betriebsfußballer erwarten, wenn an diesem Samstag das Ehinger Werk wieder sein alljährliches Hallenturnier veranstaltet.

Der Betriebsrat und die Sportgruppe unter der Regie von Rolf Ebe hat ein stattliches Teilnehmerfeld organisiert. 18 Abteilungen schicken ihre Mannschaften ins Rennen, bei dem es um den großen Pokal und Geschenkkörbe geht. Die Vorrunde beginnt mit drei Sechsergruppen; gespielt wird jeweils acht Minuten.

Der Titelverteidiger ist das Team der Endmontage, das sich 2016 im Endspiel mit 2:0 gegen die Ausleger-Abteilung durchgesetzt hat. An den Start gehen also etwa 150 Fußballspieler, von denen die Mehrzahl bei den Vereinen in Ehingen und der Region in unterschiedlichen Klassen und Ligen ihrem Hobby nachgehen.

Abgerundet wird das sportliche Ereignis von der Kinder-Tombola, bei der jedes anwesende Kind ein Liebherr-Werbegeschenk gewinnt. Die Tombola findet gegen 15 Uhr statt, also nach den Vorrundenspielen. Der Eintritt zu dem Wettbewerb ist frei.

Das Eröffnungsspiel bestreiten am Samstag um 8.15 Uhr die Teams von Ausleger und Logistik. Gegen 15.30 Uhr wird das Turnier mit der Endrunde fortgesetzt. Das Endspiel soll um 16.50 Uhr in der Längenfeldhalle angepfiffen werden.

Aufrufe: 026.1.2017, 08:23 Uhr
SWP / Roland FladAutor