2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Diebel Heiko Liebers (rechts), Spielertrainer der SG Asterode/Christerode/Olberode leitete mit seinen beiden Treffern den Kantersieg bei Absteiger BW Hülsa ein.
F: Diebel Heiko Liebers (rechts), Spielertrainer der SG Asterode/Christerode/Olberode leitete mit seinen beiden Treffern den Kantersieg bei Absteiger BW Hülsa ein.

Liebers-Elf & Remsfeld mit sieben auf einen Streich

Asterode/Christerode/Olberode und Remsfeld feiern Kantersiege und bleiben oben dran +++ Remsfeld übernimmt vorerst die Spitze +++ Spielertrainer Liebers mit Doppelpack

Trotz der widrigen Witterungsbedingungen wurden gestern in der Fußball-Kreisliga B3 Schwalm-Eder zwei Spiele angepfiffen. Dabei kassierte Absteiger BW Hülsa gegen die SG Asterode/Christerode/Olberode eine 2:7 (1:3)-Klatsche und der TSV Remsfeld setzte sich vor heimischer Kulisse mit 7:0 (2:0) gegen de SV Leimsfeld durch. Remsfeld übernimmt damit vorerst die Tabellenführung. Die Liebers-Elf folgt mit zwei Zählern Rückstand.

BW Hülsa - SG Asterode/Christerode/Olberode 2:7
Der Siegeszug der SG Asterode/Christerode/Olberode geht weiter. Die Mannschaft von Spielertrainer Heiko Liebers setzte sich gestern bei Absteiger BW Hülsa klar mit 7:2 (3:1) durch und festigte ihren Platz in der Spitzengruppe der Tabelle. Spielertrainer Liebers brachte die Gäste mit seine Doppelpack in der 13. und 16. Minute in Führung. Nach den Treffern von Steffen Schiel (SG) und Hülsas Torjäger Marco Jung ging es mit einer 3:1-Führung für die Gäste in die Pause. Die Hoffnung auf eine bessere zweite Halbzeit war bei den Hausherren schon schnell verflogen. Spielmacher Philipp Miletzki und André Blättner sorgten mit ihren Buden für die Vorentscheidung. Den Treffer zum 2:5 durch benjamin Falz konterte die Elf um Kapitän Benjamin Nass mit zwei weiteren Treffern (Schiel und Christopher Wilke). Am Ende stand der sechste Sieg in Folge für das Liebers-Ensemble gegen die Elf aus dem Knüll, die in der Tabelle im Mittelfeld bleibt.


Schiedsrichter: Guido Goletz (TSG Oberaula) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Heiko Liebers (13.), 0:2 Heiko Liebers (16.), 0:3 Steffen Schiel (27. Foulelfmeter), 1:3 Marco Jung (44.), 1:4 Philipp Miletzki (47.), 1:5 Andre Blättner (48.), 2:5 Benjamin Falz (55.), 2:6 Steffen Schiel (70.), 2:7 Christopher Wilke (75.)

TSV Remsfeld - SV Leimsfeld 7:0
Der TSV Remsfeld hat zumindest bis heute Nachmittag die Tabellenführung in der Kreisliga B3 übernommen. Die Mannschaft von Trainer Sascha Elcik hatte im Heimspiel gegen den SV Leimsfeld keine Probleme und feierte gegen die Wald-Elf einen 7:0-Kantersieg. Gegen den klar unterlegenen Gegner zeigte die Heimelf sich in Spiel- und Torlaune. Neben Johannes Ziegler, der doppelt traf, trug sich Patrick Lipps gleich dreifach in die Torschützenliste ein. Die weiteren Buden für die 05er markierten Christoph Haas und Dennis Herrmann. Nach dem fünften Sieg in Folge mischt der ehemalige A-Ligist Remsfeld weiterhin voll im Aufstiegskampf mit. Die Gäste bleiben mit drei Pünktchen auf dem vorletzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Volker Römer (Uttershausen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Johannes Ziegler (31.), 2:0 Christoph Haas (32.), 3:0 Patrick Lipps (54.), 4:0 Dennis Herrmann (65.), 5:0 Patrick Lipps (81.), 6:0 Johannes Ziegler (82.), 7:0 Patrick Lipps (89.).
Aufrufe: 021.9.2014, 10:30 Uhr
Florian DiehlAutor