2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lichtenwalt holt Kluger als Trainer

Der TSV Lichtenwald hat mit Björn Kluger einen neuen Trainer verpflichtet

In den vergangenen Monaten haben die Verantwortlichen der Fussballabteilung des TSV Lichtenwald viele Telefonate und Termine hinter sich, denn es galt, ein Nachfolger für den aktuellen Trainer Eric Ahls zu finden. Das Hauptaugenmerk wurde hierbei auf die Entwicklung einer jungen und schlagkräfitgen Truppe gelegt, die nach dem hoffentlich sicher anstehenden Aufstieg in die Kreisliga A nicht wieder postwendend in die Kreisliga B absteigen soll.

Nach einigen Gesprächen als auch einigen Terminen, bei dem auch der Mannschaftskapitän Felix Wimmer mit von der Partie war, einigte man sich darauf, ab der kommenden Saison mit Björn Kluger als neuem Cheftrainer beim TSV Lichtenwald zu arbeiten. Der B-Lizenz Inhaber war zuvor aktiven Trainer beim VFL Kirchheim (Cheftrainer der Bezirksligamannschaft), als auch in den letzten zwei Jahren beim TSV Weilheim ( Cheftrainer Landesliga Frauen ).

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Ich habe mir viele Gedanken gemacht - mich reizt die Aufgabe, hier etwas zu Bewegen, - weg von den üblichen Leistungsfussballvereinen. Ich bin mir sicher, das es uns gelingt, zusammen mit dem noch Spielleiter Daniel Niedoba und dem neuen Team einige zusätzliche Neuverpflichtungen zu bekommen. Ich hatte bereits einige positive Gespräche mit Spielern aus meiner VfL Zeit, die bereit sind, hier mit mir neue Impulse zu setzten“, so Kluger.

Als Co-Trainer stellt ihm der Verein Marco Butschler mit an die Seite, der aus verletzungstechnischen Gründen als Spieler selbst vorerst nicht zur Verfügung steht. Man wird nun in den kommenden Wochen im Hintergrund schon am Kader für die kommende Saison arbeiten, um somit den umliegenden Vereinen für die neue Saison zu zeigen, das hier etwas neues entsteht.

Aufrufe: 030.4.2015, 09:53 Uhr
TSV LichtenwaldAutor