2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ein Bild mit Symbolcharakter: Obwohl Leusels Julian Boss dabei ist, ist Heuchelheims Michele Kaus den entscheidenden Tick eher am Ball. Das soll heute gegen Röddenau besser werden.
Ein Bild mit Symbolcharakter: Obwohl Leusels Julian Boss dabei ist, ist Heuchelheims Michele Kaus den entscheidenden Tick eher am Ball. Das soll heute gegen Röddenau besser werden.

Leusel ist gefordert: Weniger Fehler, mehr Offensivpower

GL GI/MR: +++ Leusel will nach „Fehlstart“ bereits heute Abend einiges besser machen +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Bereits am Freitagabend ist der heimische Fußball-Gruppenliga-Aufsteiger SpVgg Leusel zum zweiten Mal in der noch jungen Spielzeit gefordert. Das erste Auswärtsspiel der Truppe von Trainer Ertac Caliskan steigt in Frankenberg (Eder) beim TSV Röddenau.

Heute, 19.30 Uhr, in Frankenberg TSV Röddenau – SpVgg Leusel

„Wir hatten uns natürlich gegen Heuchelheim etwas mehr erhofft, müssen uns aber auch eingestehen, dass Heuchelheim die bessere Mannschaft war. Wir wollen am Wochenende das eine oder andere besser machen und in Röddenau auch was Zählbares mitnehmen“, erläutert Caliskan mit Blick auf die 0:3-Auftaktniederlage gegen den stark aufspielenden TSF Heuchelheim am vergangenen Wochenende.

Vorerfahrungen mit Röddenau, dem Tabellenelften der Vorsaison, gibt es aus Leuseler Sicht nicht. Am Abend trifft man auf einen bislang eher unbekannten Gegner. „Die eine oder andere Mannschaft in der Liga kenne ich, Röddenau gehört da nicht dazu. Ich ließ mir aber sagen, dass sie taktisch immer gut eingestellt sind. Wir werden dann sehen, mit welchen Mitteln wir Erfolg haben können“, so Caliskan, der sich erhofft, dass sich seine Schützlinge am zweiten Spieltag vor allem offensiv verbessert präsentieren, um somit zum ersten Gruppenliga-Treffer und gegebenenfalls zum ersten Punktgewinn zu gelangen.

„Personell können wir einigermaßen aus dem Vollen schöpfen, bis auf Dennis Schmidt, der angeschlagen ist. Auch René Körner ist weiterhin verletzt“, gewährt Caliskan vor dem Anpfiff Einblicke in den Leuseler Kader.



Aufrufe: 010.8.2017, 08:00 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor