2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der SV Frickenhofen kann heute im Spiel gegen Mutlangen beweisen, dass die Mannschaft im eigenen Waldstadion eine feste Größe ist. Das Bild zeigt eine Szene aus dem 2:3-Spiel gegen Heuchlingen.  Foto: Hans Buchhofer
Der SV Frickenhofen kann heute im Spiel gegen Mutlangen beweisen, dass die Mannschaft im eigenen Waldstadion eine feste Größe ist. Das Bild zeigt eine Szene aus dem 2:3-Spiel gegen Heuchlingen. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Letzte Chance für Frickenhofen

Verlinkte Inhalte

Nur eine Mannschaft steigt in der Fußball-Kreisliga A1 Kocher-Rems direkt ab. Somit könnte dem SVF heute im Waldstadion mit einem Sieg gegen Mutlangen der Klassenerhalt auf den letzten Drücker gelingen.

Überraschende Ergebnisse lieferte der vergangene Spieltag. Sowohl Tabellenführer TV Heuchlingen als auch der Tabellenzweite aus Iggingen verloren ihre Spiele, so dass in der Fußball-Kreisliga A1 Kocher-Rems die Meisterschaft erst heute entschieden wird.

Die Kontrahenten trennt nur ein Punkt. Der TV Heuchlingen muss beim TSB Gmünd antreten und dürfte in Normalform zu einem Sieg kommen und den Titel endgültig erringen. Nur in der Form vom letzten Sonntag gegen den TV Straßdorf dürfte die Sache fraglich werden. Den VfL Iggingen plagen die gleichen Sorgen. Die Igginger blamierten sich gegen den Zwölften FC Bargau II und dürften mit dieser Leistung beim TSV Waldhausen erneut Probleme bekommen. Doch egal wie das Spiel endet, Iggingen hat auf jeden Fall den zweiten Platz sicher.

Mit Abstand folgen die anderen Mannschaften und wollen noch kleinere Verbesserungen in der Tabelle erzielen. Die SG Bettringen II tritt beim TV Straßdorf an und muss um den dritten Rang bangen. Diesen Platz könnte noch der FC Schechingen erreichen, wenn das Spiel beim TV Herlikofen gewonnen wird. Waldstetten II will gegen Böbingen den siebten Rang sichern und Bargau II rechnet ebenfalls mit einem Sieg gegen Göggingen. Abgestiegen ist auf jeden Fall der SV Pfahlbronn. Wer als zweites Team eine Klasse tiefer muss, entscheidet sich in Frickenhofen.

SV Frickenhofen - TSV Mutlangen

Der SV Frickenhofen kann noch aus eigener Kraft den Abstieg verhindern. Aus dieser Liga muss nur eine Mannschaft absteigen, und das ist eben der SV Pfahlbronn. So geht es im heutigen Spiel des SV Frickenhofen gegen den TSV Mutlangen nur darum, wer die Liga über die Relegation absichern muss oder wer auf einem gesicherten Platz landet. Die Lage ist klar: Der Sieger in Frickenhofen landet auf dem drittletzten gesicherten Platz, und der Verlierer muss als Vorletzter versuchen, über das Relegationsspiel den Abstieg zu verhindern. Der TSV Mutlangen schlug zuletzt den SV Pfahlbronn und den TSGV Waldstetten II. Der SV Frickenhofen holte zuletzt einen beachtlichen Punkt beim Dritten SG Bettringen II.

Von der Bilanz her ist die Sache offen, denn der SV Frickenhofen erreichte zu Hause mit nur drei Siegen eine bescheidene Heimbilanz, und der Gast konnte auswärts auch nur zwei Spiele gewinnen. Eines ist aber klar: Im Waldstadion wird heute ein spannendes Spiel angepfiffen.

Aufrufe: 03.6.2017, 08:44 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor