2024-05-02T16:12:49.858Z

Anzeige

Letzte Chance auf Fair-Play-Preis

AOK NORDWEST und FuPa Südwestfalen suchen den vierten Gewinner

An Simon Grisse können sich viele Spieler, Trainer und Fans ein Beispiel nehmen. Denn er gewann in der vergangenen Woche die dritte Runde unseres Wettbewerbs „Fair trifft mehr“, nachdem er seiner Mannschaft zugesprochene Punkte freiwillig wieder abgab (siehe Bericht).

Ein gutes Beispiel für Fairplay. Wir suchen zum Ausklang der Saison noch einen vierten fairen Sportsmann- oder natürlich eine Sportsfrau. „Wir“, das sind die AOK NORDWEST und FuPa Südwestfalen. Wir warten auf eure Einsendungen.

Gefragt sind auch in dieser Runde wieder Gesten auf und abseits des Sportplatzes, die zur Nachahmung anregen. Wer hat wem besonders geholfen? Wer hat sich zu Gunsten eines anderen Akteurs zurück genommen? Und wer hat vielleicht sogar im Nachhinein Punkte wieder abgegeben – so wie im Fall von Simon Grisse geschehen?

Die Aktion „Fair trifft mehr“ gibt es in anderer Ausprägung, aber unter gleichem Namen bereits seit einiger Zeit in der Siegener Zeitung. Für unsere Aktion brauchen wir aber in jedem Fall Euch. Denn FuPa Südwestfalen und die AOK NORDWEST hat seine Fühler in der heimischen Fußballszene zwar weit ausgestreckt, aber auch wir bekommen garantiert nicht jede „gute Tat“ mit. Darum rufen wir Euch auf: Berichtet uns von Aktionen, die Euch gefallen haben – sei es während eines Spiels oder auch im Umfeld des Vereins oder des Kontrahenten im Nachbarort. Sendet uns formlos eine E-Mail an suedwestfalen@fupa.net oder eine persönliche Nachricht auf unserer Facebook-Seite. Beschreibt die Aktion inklusive Namen der Akteure und vergesst auch nicht, Eure Kontaktdaten zu nennen, falls wir Rückfragen haben.

Aber Achtung: Für die vierte Runde ist der Einsendeschluss bereits am Montag, 29. Mai. Danach entscheidet unsere interne Jury über die beste Aktion.

Nach dem Ende der vierten Runde geben wir wieder den Monatssieger von „Fair trifft mehr“ bekannt. Und natürlich soll dessen Aktion auch nicht zu seinem Nachteil sein – sprich: er darf sich auf eine Überraschung freuen, die wir aber jetzt noch nicht verraten.
Aufrufe: 017.5.2017, 00:30 Uhr
RedaktionAutor