2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Frank Mühle
F: Frank Mühle

Letzlingen knackt Förderstedt

Liensdorf-Elf muss sich dem Aufsteiger geschlagen geben

Im Punktspiel gegen Heide Letzlingen wollte die Elf von Förderstedts Trainer Jens Liensdorf die Partie gegen den Aufsteiger frühzeitig für sich entscheiden. Doch es kam anders.

Zunächst sah es auch so aus, denn der weit aufgerückte Verteidiger Stockmann wurde im Strafraum unfair vom Ball getrennt und der Referee entschied folgerichtig auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich dann auch Liensdorf nicht nehmen, er verwandelte diesen sicher.

Beflügelt von diesem frühen Treffer agierten die Platzherren weiter und vernachlässigten zeitweise die Abwehr. Die Lücken, die sich aufbauten, versuchten die Gäste zu nutzen. Schon in der 11. Minute setzten sie ein Achtungszeichen, als Saluck nur knapp das Gehäuse verfehlte. Die Förderstedter Elf drückte dennoch weiter und hatte dann durch Isa die Chance zum zweiten Treffer, doch Mette im Tor der Letzlinger konnte gerade noch das Spielobjekt über das Gehäuse lenken.

Nach 20 Spielminuten eröffnete dann ein langer Pass von Liensdorf für Drici die Möglichkeit zum 2:0, aber der gut reagierende Mette machte diese Tormöglichkeit zunichte. Nach weiteren sechs Minuten nutzten dann die Altmärker die Lücke in der Abwehr durch Palutke zum Ausgleich. Die Marschroute im spielerischen Sinne behielten die Gastgeber weiter bei, liefen sich aber fest und das Zuspiel war zu ungenau. So hatten sie dann auch Glück, als Saluck in der 38. Minute nicht für die Gäste erhöhen konnte.

Kurz vor der Halbzeitpause die beste Kombination des Spieles überhaupt. Ein schnell vorgeführter Angriff über Bolze und Isa, der Janich in Szene setzten konnte, wurde nicht vom Erfolg gekrönt. Sein Schuss verfehlte das Gehäuse nur knapp.

Die Förderstedter Anhänger hofften auf eine zweite Halbzeit, in der sich ihre Farben wie in den letzten Spielen steigern sollten. Aber es sollte anders kommen. Einen langen Ball unterlief Keeper Janich und plötzlich führten die Letzlinger. Gleich nach dem Anstoß verfehlte dann Bolze das gegnerische Gehäuse nur knapp. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gastgeber mit Macht den Ausgleich zu erzielen, aber die Zuspiele waren zu ungenau und auch die Abwehr der Gäste stand sicher bei einem Durchkommen.

Erst nach einem weiten Einwurf der Letzlinger, der Schiedsrichter bzw. Linienrichter konnte sich nach Spielende nicht nach dem Schützen des Eigentores festlegen, welches eigentlich keins war, stand es 1:3 aus Sicht der Förderstedter. Die Einwechslung von Dübecke, der eigentlich seine Verletzung auskurieren wollte, erwies sich als folgerichtig, denn er gab dem Angriffsspiel der Heimelf neue Impulse. In der 85. Minute scheiterte er noch an Keeper Mette, aber nur eine Minute später erzielte er durch einen herrlichen Pass von Isa das 2:3.

In der Nachspielzeit spielten die Gäste auf Zeit, was ihnen nach der Führung nicht zu verdenken ist. Keeper Janich rückte dann mit in den Sturm, entweder 2:4 oder 3:3 war die Devise. Aber alles brachte nichts, die bittere Niederlage muss erstmal verkraftet werden.

Aufrufe: 020.9.2015, 14:01 Uhr
Frank Mühle / FörderstedtAutor