2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Lange
F: Lange

Leserbrief zum FuPa-Net Artikel „Ottbergen /B. überrascht"

Unsere Redaktion hat zum Bericht „Ottbergen /B. überrascht" folgenden Leserbrief erhalten. Der Leserbrief beinhaltet die Meinung vom Verfasser. FuPa.net ist nicht für den Inhalt verantwortlich.
Leserbrief zum FuPa-Net Artikel „Ottbergen /B. überrascht" vom 22. Januar 2018 Die Aussage von Marc Beineke, Trainer der Frauenmannschaft des SV Bökendorf, zu den Kreishallenmeisterschaften ist nicht nachvollziehbar. Das Turnier ist bereits im Sommer beim Staffeltag als Pflichtturnier festgelegt worden. Dies wurde von keiner Mannschaft beanstandet. Davon zu sprechen, zur Teilnahme gezwungen worden zu sein, ist respektlos gegenüber den zahlreichen ehrenamtlichen Verantwortlichen des Sportkreises, die sich immer um ein sportliches und faires Miteinander im Kreis bemühen. Mit seiner Aussage, dass das Niveau des Turniers eine Farce sei, spricht Herr Beineke zudem allen Frauenmannschaften, die teilgenommen haben, ihre Qualität ab. Nicht jede Mannschaft ist spielerisch ein Westfalenligist, dennoch spielt jeder Fußball nach seinen Möglichkeiten. Auch in Kreis- oder Bezirksligen gibt es tolle Fußballerinnen. Fußball sollte Spaß machen. Hr. Beineke weiß sicherlich auch, dass eine breite Basis für eine qualifizierte und leistungsorientierte Weiterentwicklung notwendig ist. Nur so können Vereine wie der SV Bökendorf und darüber hinaus profitieren. Ein faires und verständnisvolles Miteinander sollte für uns alle selbstverständlich sein. Mit sportlichem Gruß Petra Block Staffel- und Pokalspielleiterin FLVW Sportkreis Höxter
Aufrufe: 022.1.2018, 15:03 Uhr
Redaktion Autor