2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
ls einer der Trainer steht nämlich Michi Hofmann, ehemaliger Profi des TSV 1860 München und des SSV Jahn Regensburg auf dem Rasen. Foto: Gerd Jung
ls einer der Trainer steht nämlich Michi Hofmann, ehemaliger Profi des TSV 1860 München und des SSV Jahn Regensburg auf dem Rasen. Foto: Gerd Jung

Lernen von den Torwartprofis

Beim Keepersday in Wolfsegg können junge Fußballer trainieren, die gerne im Tor stehen

Der Torwart entscheidet über Sieg oder Niederlage. Dem einen Spieler mag die Position nicht ganz geheuer sein, andere lieben es, im Tor zu stehen. Egal, ob man sich als junger Torwart qualifizieren oder einfach nur sein Können verbessern möchte: für jeden ist etwas geboten beim Keepersday in Wolfsegg.

Zum ersten Mal bietet die SpVgg Wolfsegg am Samstag, 29 Juli interessierten Fußballern die Möglichkeit, einmal den Profis über die Schulter zu schauen. Als einer der Trainer steht nämlich Michi Hofmann, ehemaliger Profi des TSV 1860 München und des SSV Jahn Regensburg auf dem Rasen. Er wird seine besten Tricks und Kniffe zeigen. Auch die anderen Torwarttrainer, die allesamt aus Vereinen der Umgebung kommen, teilen ihr Können gerne mit den Kids.

Das Trainingsprogramm, das sich an Kinder in den Altersklassen U 9 bis U 17 und an Jungs und Mädchen gleichermaßen wendet, hatte Michi Maurer vor drei Jahren aus der Taufe gehoben. Der ehemalige Fußballer, der mittlerweile selbst Torwarttrainer ist, war vom Erfolg überrascht, als er bei der Premiere gleich 40 Kinder begrüßen durfte. Ein Jahr darauf waren es schon 110 Teilnehmer, die an drei Terminen das richtige Stehen und die richtige Fangtechnik trainierten und Spezialübungen wie zum Beispiel Flankenübungen absolvierten. „Ich hätte mir in meiner Jugend eine Möglichkeit gewünscht, mal einem Profi über die Schultern zu schauen“, nennt Maurer einen der Beweggründe, den Keepersday ins Leben zu rufen, der nun erstmals auch in Wolfsegg Station macht.

Die jungen Sportler erwartet neben einem grundsoliden und altersgerechten Training in kleinen Gruppen, bei dem der Spaß im Vordergrund stehen soll, auch eine Tasche für die Torwarthandschuhe, ein T-Shirt und eine Trinkflasche. Im Preis von 39 € ist zudem ein Mittagessen sowie Getränke und Obst inbegriffen.

Auch für interessierte Zuschauer ist einiges geboten. Neben dem Torwarttraining, gibt es anschließend ein Benefizspiel der Jugendmannschaft Wolfsegg gegen das Team Bananenflanke. Zudem sind noch weitere Aktionen rund um den Fußball geplant und auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!

Wann: 29. Juli (10 – ca. 16 Uhr)

Wo: Sportplatz SpVgg Wolfsegg

Kosten: 39 € pro Teilnehmer

Anmelden kann man sich per E-Mail an keepersday@web.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Michi Maurer unter (01 70) 3269308

Aufrufe: 025.7.2017, 10:48 Uhr
RedaktionAutor