2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dieter Metzler
F: Dieter Metzler

Hammer-Gegner: Lenggries muss gegen den Meisterfavorit ran

Schwere Aufgabe

Lenggries – Zum Bezirksliga-Auftakt am heutigen Samstag sind die Lenggrieser Fußballer ausgerechnet bei dem Gegner zu Gast, gegen den sie am letzten Spieltag der Vorsaison mit einem 2:1-Heimsieg den Klassenerhalt perfekt gemacht haben – dem FC Phönix München.

„Da war schon ein bisserl Dusel dabei“, erinnert sich LSC-Teamsprecher Sebastian Biagini an jenes entscheidende Match. Egal, für Lenggries war es die Rettung und Phönix hat die Niederlage nicht weiter geschadet: Die Elf von Trainer Davor Mucic hätte die Saison so oder so auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen. Sechs Punkte waren es allerdings auch nur, die die Münchner vom Relegationsplatz 13. trennten.

Dennoch: Meister Grünwald und Vize Neuried haben sich in Richtung Landesliga verabschiedet, da zählt der nächste aus dem Endklassement beinahe automatisch als Kandidat für den Aufstieg. Und nicht nur deshalb: Viele Konkurrenten bezeichnen das Team von Mucic als das spielstärkste der Bezirksliga Süd und behaupten, dass Phönix nach vielen Topplatzierungen jetzt den Gewinn der Meisterschaft ins Visier nehmen kann.

Personell verstärkt haben sich die Münchner mit Germain Ojoye aus Planegg und dem ehemaligen Wolfratshauser Jonas Striegel. Abzuwarten bleibt, wie der Abgang des torgefährlichen Sechser Anto Bonic (BCF Wolfratshausen) verkraftet wird.

Auch für Biagini zählt der Auftaktgegner zum Kreis der Titelanwärter. Chancenlos sieht er den LSC jedoch keineswegs: „Das Gesicht des Gegners hat sich nicht wesentlich verändert. Und gegen diese Formation haben wir nicht nur daheim, sondern auch das Auswärtsspiel (3:1) gewonnen.“ Also beinahe schon so etwas wie ein Lieblingsgegner. Dabei wäre Biagini auch mit einem Punkt zufrieden: „Nur nicht verlieren, sonst hängen wir vermutlich gleich zu Beginn hinten drin.“ Denn während die Konkurrenten in den nächsten Wochen weiterhin punkten können, sind die Lenggrieser nur Zuschauer: Eine Partie wurde urlaubsbedingt verlegt, dann steht ein spielfreier Tag im Terminkalender.

Fehlen werden den Lenggriesern heute Urlauber Andreas Riesch, der noch für ein Spiel gesperrte Hias Gerg und Werner Schuhmann. Der Heimkehrer vom BCF Wolfratshausen hat Probleme mit der Hüfte. hans demmel

Lenggrieser SC

F. Schauer – Pichler, H. Lindner, Buchmair, St. Adlwarth, F. Adlwarth, Biagini, M. Scheck, J. Gerg, Berger, M. Schmid, Sonner, M. Hohenreiter M. Forster (?), A. Lechner.

Aufrufe: 022.7.2017, 10:03 Uhr
Isar-Loisachbote: Hans DemmelAutor