2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
Werner Schuhmann hofft auf eine verletzungsfreie Zeit in Lenggries. F: Scheitterer
Werner Schuhmann hofft auf eine verletzungsfreie Zeit in Lenggries. F: Scheitterer

"Bier und Schokolade": Schuhmann freut sich auf die BZL

Lenggrieser Hoffnungsträger im Interview

Mit Werner Schuhmann läuft in der kommenden Saison ein absoluter Ausnahmekönner in der Bezirksliga auf. Im Vorort-Interview spricht der 29-Jährige über seine Jahre beim BCF und träumt von den Antrittsgeschenken seiner künftigen Gegenspieler.

Zehn ereignisreiche Jahre hast du beim BCF Wolfratshausen verbracht: Was waren die Highlights?

Werner Schuhmann: Zunächst ist natürlich der Aufstieg in die Bayernliga zu nennen. Wir haben die Klasse über mehrere Jahre hinweg gehalten. Ich hatte das Privileg, mit vielen guten und prägenden Persönlichkeiten zusammenspielen zu dürfen.

Hast du die packende Relegation beim BCF als Zuschauer miterlebt und wie bewertest du die turbulenten Vorkommnisse der jüngeren Vergangenheit?

Natürlich habe ich als Zuschauer mitgefiebert und war am Ende froh, dass wir die Bayernliga halten konnten. Bezüglich der Vorkommnisse am Anfang der letzten Saison möchte ich keine alten Wunden mehr aufreißen. Es war einfach sehr schade, was da passiert ist. Das hat dem BCF-Image sehr geschadet.

Nach deiner Pause spielst du nun wieder für den Lenggrieser SC, der lange um den Klassenerhalt in der Bezirksliga bangen musste. Was hat dich zum Rücktritt vom Rücktritt bewogen?

Mit 29 Jahren bin ich einfach zu jung für ein Karriereende. Mein Knie fühlt sich nach der längeren Pause auch wieder relativ gut an. Ich glaube, dass das für Lenggries auch in dieser Saison ein hartes Stück Arbeit wird. Natürlich hoffe ich, dass ich meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen kann.

Wann sehen die LSC-Fans einen Werner Schuhmann in Topform?

Ich muss jetzt natürlich hart an mir arbeiten und verletzungsfrei bleiben. Dann werden wir sehen, ob es klappt.

Glaubst du, dass dich die Verteidiger in der Bezirksliga auf eine besondere Art "begrüßen" werden?

Ja, ich hoffe, dass sie mir und der Mannschaft ein Tragerl Bier und Schokolade mitnehmen.



Aufrufe: 019.7.2017, 13:00 Uhr
Lukas Schierlinger - Fussball VorortAutor