2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hörmannsdorf (weiß) steckt den Rückstand weg und gewinnt gegen Breitenbrunn II. F: Schmidbauer
Hörmannsdorf (weiß) steckt den Rückstand weg und gewinnt gegen Breitenbrunn II. F: Schmidbauer

Lengenfeld und Sinzing sind fast durch

Spitzenreiter siegt in Hohenfels +++ Sinzing lässt nichts anbrennen +++ Spannung pur im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Haugenried schlägt Kottingwörth. Die letzten vier nur zwei Punkte auseinander. Lupburg unterliegt Riedenburg II und muss wieder zittern. Hörmannsdorf dreht das Spiel gegen Breitenbrunn II.

SV Lupburg - TV Riedenburg II 0:2 (0:1)
Nach den zuletzt hervorragenden Ergebnissen des SV Lupburg musste der SV nun ausgerechnet im 6-Punkte-Spiel auf eigenem Platz eine Niederlage hinnehmen. Der ebenfalls zuletzt bestens aufgelegte TV Riedenburg II sammelt damit drei weitere Zähler und ist nun schon punktgleich mit Kottingwörth. Mitte der ersten Halbzeit brachte Rustam Hasanov (26.) die Gäste in Front. Die Lupburger Offensive konnte dagegen keinen Stich setzen und blieb das erste Mal seit sieben Spielen ohne Torerfolg. Eine Viertelstunde vor dem Ende besiegelte Manuel Reichl (75.) den Auswärtserfolg der Riedenburger Reserve. Das Feld im Abstiegskampf rückt nun noch enger zusammen.
Restprogramm SV Lupburg: Kottingwörth (A), Lengenfled (H), Breitenbrunn II (A), Töging II (H)
Restprogramm TV Riedenburg II: Jura II (H), Kottingwörth (A), Sinzing (A), Lengenfeld (H)
Schiedsrichter: Manfred Heislbetz - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Rustam Hasanov (26.), 0:2 Manuel Reichl (75.)


SV Hörmannsdorf - SV Breitenbrunn II 3:1 (2:1)
Der SV Hörmannsdorf kann die Partie gegen Breitenbrunn II auf heimischem Geläuf drehen und festigt damit den vierten Tabellenplatz. Die Gäste führten zunächst nach einem Treffer von Stefan Egert (22.), doch ein Eigentor in der 31. Minute brachte den SVH wieder ins Spiel. Dominik Meier (41.) gelang dann kurz vor der Pause die Wende zu Gunsten der Gastgeber. In der 52. Minute sorgte Andreas Rödl dann mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Danach wurde es noch einmal bunt. Hörmannsdorfs Stefan Metz und der Breitenbrunner Karl Schmid mussten vorzeitig zum Duschen. Die verbliebenen 20 Spieler nutzen den gewonnen Platz aber nicht für weitere Treffer. Die SVB-Reserve hat nun zwar noch sechs Punkte Vorpsrung auf den Relegationsrang, muss aber trotzdem aufpassen nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Restprogramm SV Breitenbrunn II: Hohenfels (H), Haugenried (A), Lupburg (H), Kottingwörth (A)
Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Stefan Egert (22.), 1:1 (31. Eigentor), 2:1 Dominik Meier (41.), 3:1 Andreas Rödl (52.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Metz (62./SV Hörmannsdorf), Gelb-Rot gegen Karl Schmid (70./SV Breitenbrunn II)


SC Sinzing - TSV Deuerling 3:0 (3:0)
Der SC Sinzing untermauert seine Ambitionen auf eine sofortige Rückkehr in die Kreisklasse und schickt Deuerling schon in der ersten Halbzeit nach Hause. Der überragende Alexander Hofmann (25., 45.) machte dabei zwei Treffer. Das 2:0 steuerte Matthias Wolf (27.) bei. Für die Sinzinger sind das ganz wichtige Punkte, da Hohenfels zeitgleich ohne Zähler blieb. Damit scheint den Sinzingern bei sechs Punkten Vorsprung und vier verbleibenden Spielen zumindest der Platz in der Aufstiegsrelegation nicht mehr zu nehmen zu sein.
Restprogramm SC Sinzing: Beratzhausen II (A), Jura II (H), Riedenburg II (H), Daßwang (A)
Schiedsrichter: Hans Kotzbauer (Hohenfels) - Zuschauer: 81

Tore: 1:0 Alexander Hofmann (25.), 2:0 Matthias Wolf (27.), 3:0 Alexander Hofmann (45.)


DJK Haugenried - FSV Kottingwörth 3:1 (1:1)
Im Abstiegskampf bleibt die DJK Haugenried im Rennen und fügt dem FSV Kottingwörth eine ganz bittere Niederlage zu. Dabei führten die Gäste zunächst nach einem Treffer von Michael Kornprobst (36.). Doch Haugenried kam durch Michael Schollmaier (37.) quasi postwendend zum Ausgleich. Mit 1:1 ging es dann auch in die Kabinen, wo DJK-Coach Johann Wein wohl die richtigen Worte fand. Keine sechs Minuten nach Wiederanpfiff traf Johannes Meier (51.) zum 2:1 für die Hausherren. Das Spiel war gedreht. Kottingwörth gelang es nicht mehr noch einmal den Ausgleich herzustellen. In der Schlussphase sah dann aber Rainer Hummel die Ampelkarte und musste von draußen zusehen, wie Michael Schollmaier (90.) in der Schlussminute den 3:1-Sieg der DJK Haugenried perfekt machte. Ziwschen Schlusslicht Haugenried und Kottingwörth auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegen nun nur noch zwei Punkte. Die letzten vier Spieltag versprechen ein packendes Finale.
Restprogramm DJK Haugenried: Lengenfeld (A), Breitenbrunn II (H), Töging II (A), Deuerling (H)
Restprogramm FSV Kottingwörth: Lupburg (H), Riedenburg II (H), Lengenfeld (A), Breitenbrunn II (H)
Tore: 0:1 Michael Kornprobst (36.), 1:1 Michael Schollmaier (37.), 2:1 Johannes Meier (51.), 3:1 Michael Schollmaier (90.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rainer Hummel (88./FSV Kottingwörth)


TSV Hohenfels - DJK SV Lengenfeld 1:4 (0:2)
Der DJK SV Lengenfeld sorgt mit einem 4:1-Auswärtssieg in Hohenfels für weitestgehend klare Verhältnisse an der Tabellenspitze. Neben den Punkten aus diesem Spiel war auch bekannt geworden, dass die Lengenfelder die drei Zähler aus der abgesagten Partie in Daßwang erhalten. Damit summiert sich der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Sinzing auf nunmehr vier Punkte. Hohenfels schaut derweil in die Röhre. Der direkte Aufstieg ist nun endgültig unerreichbar und die Relegation ist satte sechs Punkte entfernt. Für die Entscheidung im Spitzenspiel sorgte vor allem Ibrahim Topcu (15., 62.), der das erste und das vierte Tor für die Lengenfelder erzielte. Spielertrainer Michael Delikahya (45.) und Elvis Muratovic (60.) sorgten für die beiden weiteren Treffer. Hohenfels kam erst durch Andreas Spangler (86.) kurz vor Schluss zum Ehrentreffer.
Restprogramm TSV Hohenfels: Breitenbrunn II (A), Töging II (H), Deuerling (A), Beratzhausen II (H)
Restprogramm DJK SV Lengenfeld: Haugenried (H), Lupburg (A), Kottingwörth (H), Riedenburg II (A)
Tore: 0:1 Ibrahim Topcu (15.), 0:2 Michael Delikahya (45.), 0:3 Elvis Muratovic (60.), 0:4 Ibrahim Topcu (62.), 1:4 Andreas Spangler (86.)

Aufrufe: 028.4.2015, 08:30 Uhr
Jan GerdesAutor