2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bei Starkregen ging es heiß zur Sache. F: Brandt
Bei Starkregen ging es heiß zur Sache. F: Brandt

Lengenfeld feiert Sieg im Verfolger-Derby

Hohenfels gewinnt erneut +++ Deuerling bleibt oben dabei +++ Hörmannsdorf kommt nicht voran +++ Sinzing und Jura II schließen zur Spitzengruppe auf

Verlinkte Inhalte

Gewinner des Spieltags ist Tabellenführer Hohenfels, denn mit dem eigenen Sieg und der Niederlage der DJK Daßwang im Verfolger-Derby beim DJK SV Lengenfeld hat der TSV nun vier Punkte Vorsprung. Lengenfeld übernimmt Rang 2 von Daßwang - punktgleich mit dem TSV Deuerling, der über 85 Minuten ein 1:0 nach Hause brachte. Hörmannsdorf holt in Kottingwörth nur einen Zähler und hat nun die beiden Mitabsteiger Sinzing und Jura II punktgleich auf der Pelle.

FSV Kottingwörth - SV Hörmannsdorf 1:1 (1:0)
Der SV Hörmannsdorf tritt weiter auf der Stelle und kann auch im dritten Spiel in Folge nicht gewinnen. In Kottingwörth kam die Reinwald-Truppe nicht über 1:1 hinaus. Der SVH führte dabei lange Zeit dank des Treffers von Benjamin Paulus in der 17. Minute. Doch es gelang nicht den Sack zu zu machen und so kamen die kämpfenden Kottingwörther knapp zehn Minuten vor dem Ende zum Ausgleich durch Alexander Schmid (79.). Hörmannsdorf rutscht mit diesem Remis auf Rang 5 ab. Kottingwörth bleibt Neunter.
Tore: 0:1 Benjamin Paulus (17.), 1:1 Alexander Schmid (79.)


TV 1906 Riedenburg II - DJK Haugenried 2:5 (1:1)
Dank einer starken zweiten Halbzeit kann die DJK Haugenried den zweiten Saisonsieg feiern und sich von den Abstiegsrängen befreien. Dort findet sich Riedenburgs Reserve nun wieder, nachdem es auf eigenem Platz gleich fünf Gegentore gab. Das frühe 1:0 für Haugenried durch Samer Seki (7.) konnte Patrick Haimerl (37.) noch ausgleichen. Auch als Seki (49.) kurz nach Wiederanpfiff erneut einen Blitzstart hinlegte waren die Riedenburger in der Lage das 2:2 durch Felix Simon (59.) zu markieren. Doch die letzte halbe Stunde gehörte dann den Gästen. Andreas Schmatz (61.) brachte Haugenried auf die Siegerstraße und mit dem 4:2 durch Matthias Mosch (76.) war die Messe eigentlich schon gelesen. Den Schlusspunkt setzte Max Kandler (90.) in der Schlussminute.
Tore: 0:1 Samer Seki (7.), 1:1 Patrick Haimerl (37.), 1:2 Samer Seki (49.), 2:2 Felix Simon (59.), 2:3 Andreas Schmatz (61.), 2:4 Matthias Mosch (76.), 2:5 Max Kandler (90.)


SV Breitenbrunn II - SC Sinzing 1:5 (1:2)
Der SC Sinzing nimmt langsam Fahrt auf und schießt Breitenbrunn II deutlich ab. Dabei führten die Gastgeber nach einer Viertelstunde dank eines Treffers von Peter Gleissl (15.). Die Führung für die SVB-Reserve hatte aber nicht sondelrich lange Bestand. Noch in der ersten Halbzeit drehten Herbert Schuber (30.) und Matthias Wolf (40.) das Spiel zu Gunsten des Absteigers. Nach einer knappen Stunde sorgten Leo Jakob (60.) und Andreas Rötz (63.) mit einem Doppelschlag für die vorentscheidende 4:1-Führung. Herbert Schubert setzte im weiteren Verlauf sogar noch eins drauf. Damit ist Sinzing jetzt im Verfolgerfeld angekommen und darf sich zum Kreis der Aufstiegsaspiranten zählen. Breitenbrunn II steht mit mageren drei Zählern auf dem vorletzten Platz.
Tore: 1:0 Peter Gleissl (15.), 1:1 Herbert Schubert (30.), 1:2 Matthias Wolf (40.), 1:3 Leo Jakob (60.), 1:4 Andreas Rötzer (63.), 1:5 Herbert Schubert (k.A.)


SV Töging II - FC Jura 05 II 1:6 (0:2)
Für den Aufsteiger aus Töging war gegen die zweite Mannschaft des FC Jura nichts zu holen. Zur Pause stand es nach Toren von Markus Gschlößl (17.) und Sebastian Lau (43.) bereits 2:0 für die 05er. Diese beiden sollten auch im zweiten Durchgang die Hauptakteure sein. besonders Gschlößl (48., 62., 82.) erwischte einen Sahnetag und netzte noch drei weitere Mal ein. Lau (68.) steuerte ebenfalls noch ein Tor bei. Andreas Brandmüller (73.) traf zum zwischenzeitlichen und bedeutungslosen 1:5 für Töging II. Die Jura- Zweite ist damit nun, wie Sinzing, im breiten Verfoglerfeld und wird ihr Wörtchen mitreden wollen. Töging II muss derweil die rote Laterne übernehmen.
Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Markus Gschlößl (17.), 0:2 Sebastian Lau (43.), 0:3 Markus Gschlößl (48.), 0:4 Markus Gschlößl (62.), 0:5 Sebastian Lau (68.), 1:5 Andreas Brandmüller (73.), 1:6 Markus Gschlößl (82.)

Besondere Vorkommnisse: Ole Smolebred (FC Jura 05 II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Pierre Hertwig (75.)


SV Lupburg - TSV Hohenfels 0:1 (0:1)
Gegen den Tabellenführer schlug sich der SV Lupburg wacker, doch am Ende stand die Heim-Elf ohne Tor und Punkt da. Durch die Niederlage von Daßwang kann Hohenfels seinen Vorsprung auf die Verfolger auf vier Punkte ausbauen und ist damit nun für zwei Wochen sicher Tabellenerster. Das Tor des Tages erzielte Alexander Wartha (25.) bereits Mitte der ersten Halbzeit. Lupburg wartet nun seit bereits vier Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn.
Tore: 0:1 Alexander Wartha (25.)


DJK SV Lengenfeld - DJK Daßwang 2:1 (2:0)
In Lengenfeld sahen die Zuschauer ein ganz heißes Derby, das sofort auf Betriebstemperatur war. Die erste gelbe Karte ließ nicht lange auf sich warten und mit einem Lattenkracher aus der zweiten Reihe von Elvis Muratovic gaben die Hausherren auch eine erste Visitenkarte ab. Auch auf der andere Seite klatsche der Ball ans Gebälk - Norbert Meier traf den Pfosten. Nach einer halben Stunde macht dann Muratovic (31.) alles richtig und kann zum 1:0 einnetzen. Kurz darauf legte dann Lengenfelds Neuzugang Ibrahim Topcu ein unglaubliches Dribbling hin und scheiterte am Pfosten. Den zurückspringenden Ball musste der bestens postierte Muratovic (33.) dann nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschieben. Daßwang hatte noch vor der Pause die große Chance zum Anschluss, doch Sevan Delikahya im Lengenfeld-Tor blieb im Eins-gegen-Eins gegen Florian Grube cool. Bereits zuvor hatte es heftig zu regnen begonnen und als die Spieler nach der Halbzeitpause wieder den Rasen betraten war dieser übersäht mir Wasserlachen. Die Partie wurde trotzdem wieder angepfiffen und natürlich entstand auf solchem Untergrund kaum mehr ein Spielfluss. Die Gäste kämpften zwar, doch der Boden machte es nicht leichter. Die Partie wurde im zweiten Abschnitt hitziger, insgesamt verteilte Schiedsrichter Aydin neun gelbe Karten - und in der 80. Minute auch die gelb-rote Karte gegen Niko Vrontzos. Die Gastgeber waren in der Schlussphase also in Unterzahl. Daßwang versuchte alles und bekamm dann kurz vor Ende sogar einen Elfmeter zugesprochen. Florian Grube (89./11m) verwandelte zum 1:2. Mehr war dann aber nicht mehr zu holen. Lengenfeld siegt unterm Strich verdient und schiebt sich an Daßwang vorbei auf Rang 2.
Schiedsrichter: Erhan Aydin

Tore: 1:0 Elvis Muratovic (31.), 2:0 Elvis Muratovic (33.), 2:1 Florian Grube (89., Elfmeter)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Niko Vrontzos (80./DJK SV Lengenfeld)


TSV Deuerling - TSV Beratzhausen II 1:0 (1:0)
Schon zum zweiten Mal in dieser Saison reicht dem TSV Deuerling ein ganz frühes Tor von Florian Gehr (5.) für einen Sieg. Wie schon am ersten Spieltag in Lupburg netzte Gehr auch gegen Beratzhausen II in der Anfangsphase ein und sein Team brachte den Vorsprung über die Zeit. Beratzhausen II schwächelt damit erneut auf fremdem Platz. Aus den letzte drei Auswärtsspielen gab es gerade einmal einen Punkt. Deuerling ist nun punktgleich mit Lengenfeld auf dem zweiten Platz mit vier Punkten Rückstand auf Hohenfels.
Schiedsrichter: Manfred Heiselbetz (Pölling) - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Florian Gehr (5.)

Aufrufe: 09.9.2014, 06:55 Uhr
Jan GerdesAutor