2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Lengenfeld kann am kommenden Wochenende den Aufstieg perfekt machen. F: Brandt
Lengenfeld kann am kommenden Wochenende den Aufstieg perfekt machen. F: Brandt

Lengenfeld fehlt nur noch ein Punkt

Topcu-Dreierpack sichert Erfolg in Lupburg +++ Sinzing nur 1:1 gegen Jura II +++ Riedenburg II entscheidet Abstiegsduell für sich

Verlinkte Inhalte

Töging gewinnt Nachholspiel und verliert dann gegen Hohenfels. Haugenried unterliegt Breitenbrunn II in Überzahl. Daßwang schlägt Beratzhausen II. Deuerling geht 0:5 in Hörmannsdorf unter.

DJK Daßwang - SV Töging II 1:3 (0:2)
Im Nachholspiel vom 22. Spieltag kann der SV Töging II drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Der Vebleib in der A-Klasse ist nun durchaus noch möglich für die Töginger, die zur Pause schon mit 2:0 vorne lagen. Lukas Schmidt (27.) und Tobias Stephan (39.) hatten bereits eingenetzt. Tobias Stephan (70.) erhöhte im zweiten Durchgang dann auf 3:0. Der gastgebenden DJK Daßwang blieb am Ende nur der Ehrentreffer durch Joachim Benz kurz vor Schluss.
Tore: 0:1 Lukas Schmidt (27.), 0:2 Tobias Stephan (39.), 0:3 Tobias Stephan (70.), 1:3 Joachim Benz

SV Lupburg - DJK SV Lengenfeld 1:3 (0:1)
In Lupburg mach der DJK SV Lengenfeld den vorletzten Schritt in Richtung Aufstieg und siegt erneut dank eines ganz stark aufgelegten Ibrahim Topcu. Topcu (42.) sorgte zunächst für die 1:0-Pausenführung der Gäste, die diesen Vorsprung zunächst verteidigen konnten. Doch dem SV Lupburg steht das Wasser bis zum Hals und so drückte die Heim-Elf noch einmal gegen den Tabellenführer. Die Bemühungen wurden dann in Form eines Elfmeters belohnt, den Christopher Berke (73./11m) zum Ausgleich verwandelte. Das 1:1 hatte aber keine zwei Minuten Bestand. Dann kam erneut Ibrahim Topcu (75.) und brachte Lengenfeld wieder in Front. Mit seinem dritten Treffer in der 87. Minute machte Topcu dann selbst auch noch den Sack zu. Jetzt fehlt den Lengenfeldern in den letzten beiden Spielen nur noch ein Zähler zum Aufstieg, der natürlich am besten schon am Sonntag auf eigenem Platz gegen Kottingwörth gefeiert werden soll. Für den SV Lupburg geht derweil das Zittern weiter. Der SVL ist mitten drin im Abstiegskampf und muss in den verbleibenden zwei Spielen punkten, punkten, punkten.
Restprogramm SV Lupburg: Breitenbrunn II (A), Töging II (H)
Restprogramm DJK SV Lengenfeld: Kottingwörth (H), Riedenburg II (A)
Tore: 0:1 Ibrahim Topcu (42.), 1:1 Christopher Berke (73. Elfmeter), 1:2 Ibrahim Topcu (75.), 1:3 Ibrahim Topcu (87.)


SV Hörmannsdorf - TSV Deuerling 5:0 (4:0)
Der SV Hörmannsdorf besiegt des TSV Deuerling deutlich und untermauert seinen vierten Tabellenplatz. Der Grundstein für den Erfolg wurde schon sehr früh gelegt. Stefan Metz (3.) und Wolfgang Pirzer (7.) trafen schon in der Anfangsphase. Andreas Rödl (18., 38.) sorgte dann bis zur Pause für einen beruhigenden 4:0-Halbzeitstand. Danach war von der Partie natürlich nicht mehr vier zu erwarten. Uli Graf (72.) setzte noch das 5:0 nach.
Tore: 1:0 Stefan Metz (3.), 2:0 Wolfgang Pirzer (7.), 3:0 Andreas Rödl (18.), 4:0 Andreas Rödl (38.), 5:0 Uli Graf (72.)


DJK Daßwang - TSV Beratzhausen II 2:1 (0:1)
Die DJK Daßwang kann das Spiel gegen Beratzhausen II in der zweiten Halbzeit drehen und schafft damit den Klassenerhalt aus eigener Kraft nachdem die DJK in einer unglaublichen Negativserie fast in den Abstiegsstrudel geriet. Die Gäste aus Beratzhausen kamen dabei nicht um Geschenke zu verteilen. Schon in der 2. Minute klingelte es im DJK-Gehäuse. Jörg Moders hatte getroffen und beim 0:1 blieb es dann bis zu Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wachten die Hausherren dann auf und kamen durch ein Eigentor in der 54. Minute zum Ausgleich. In der 72. Minute gelang Markus Schaller (72.) dann sogar mit dem 2:1 die Wende in der Partie. Die DJK Daßwang konnte dieses Ergebnis dann bis zum Schluss halten und kann in der Tabelle sogar noch einen Platz gut machen.
Tore: 0:1 Jörg Moders (2.), 1:1 (54. Eigentor), 2:1 Markus Schaller (72.)


SC Sinzing - FC Jura 05 II 1:1 (0:0)
Der SC Sinzing kann den FC Jura 05 II nicht bezwingen und muss damit höchstwahrscheinlich den DJK SV Lengenfeld in die Kreisklasse ziehen lassen. Der eigene Weg zurück in die Kreisklasse steht dem SCS derweil natürlich noch über die Relegation offen. Der Vorsprung auf Hohenfels beträgt nun vier Punkte - eigentlich ein Polster, das über die Zeit gebracht werden kann. Gegen Jura II gelang den Sinzingern im ersten Durchgang kein erfolgbringender Angriff, doch auch die Gäste konnte keine zählbaren Stiche setzen. Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit aber brachte Franz Kollmann (46.) den SC Sinzing mit dem 1:0 auf Kurs. Die Heim-Elf verpasste es aber das 2:0 nachzuschieben und so sorgte Florian Keck (71.) mit dem Ausgleich für den 1:1-Endstand.
Restprogramm SC Sinzing: Riedenburg II (H), DJK Daßwang (A)
Schiedsrichter: Peter Langensteiner (O`traubling) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Franz Kollmann (46.), 1:1 Florian Keck (71.)


DJK Haugenried - SV Breitenbrunn II 1:4 (1:1)
Nach der 1:4-Pleite gegen Breitenbrunn II sieht es für die DJK Haugenried ganz finster aus. Der Tabellenletzte hat zwei Spieltage vor Schluss satte fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Dabei sah es gegen die Breitenbrunner Reserve gar nicht so schlecht aus. Zwar legten die Gäste durch Christian Ferstl (15.) vor, doch Michael Meyer (20.) konnte zügig ausgleichen. In der 37. Minute sah dann Breitenbrunns Lukas Humml die frühe gelb-rote Karte und die DJK Haugenried spielte plötzlich in Überzahl. Doch daraus konnte das Schlusslicht kein Profit schlagen. Stattdessen gaben Sie das Blatt aus der Hand kassierten binnen zehn Minuten drei Tore von Stefan Egert (70.), Peter Gleissl (77./11m) und Sebastian Kargl (81.).
Restprogramm DJK Haugenried: Töging II (A), Deuerling (H)
Schiedsrichter: Sebastian Grünauer - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Christian Ferstl (15.), 1:1 Michael Meyer (20.), 1:2 Stefan Egert (70.), 1:3 Peter Gleissl (77. Foulelfmeter), 1:4 Sebastian Kargl (81.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Humml (37./SV Breitenbrunn II), Gelb-Rot gegen Matthias Mosch (90./DJK Haugenried)


FSV Kottingwörth - TV Riedenburg II 2:3 (1:2)
Der TV Riedenburg II kann den Abstiegskracher in Kottingwörth zunächst drehen und dann kompett für sich entscheiden und findet sich nun das erste Mal seit dem 11. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz. Beide Teams hängen aber weiterhin mitten drin im Rennen um den Klassenerhalt. Der FSV Kottingwörth verpasst den Befreiungsschlag im direkten Duell, obwohl das Spiel für den FSV gut startete. Peter Schäfer (9.) ließ die Gastgeber früh jubeln. Nach einer halben Stunde kamen die Riedenburger aber durch Felix Simon (29.) zum Ausgleich und ein verwandelter Elfmeter von Christoph Wittmann (35./11m) drehte die Partie völlig zu Gunsten der Gäste. Diese konnten sich dann in der 78. Minute bei Rustam Hasanov bedanken, der mit dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgte. Rainer Hummel (90.) konnte erst in der Schlussminute aus 2:3 verkürzen.
Restprogramm FSV Kottingwörth: Lengenfeld (A), Breitenbrunn II (H)
Restprogramm TV Riedenburg II: Sinzing (A), Lengenfeld (H)
Schiedsrichter: Elmar Miethaner (TSV Brunn) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Peter Schäfer (9.), 1:1 Felix Simon (29.), 1:2 Christoph Wittmann (35. Foulelfmeter), 1:3 Rustam Hasanov (78.), 2:3 Rainer Hummel (90.)


TSV Hohenfels - SV Töging II 5:3
Der TSV Hohenfels kann sich doch noch eine kleine Chance auf den Aufstieg wahren und besiegt den SV Töging II mit 5:3. Die Töginger sind zwar nach dem Sieg im Nachholspiel wieder mitten drin im Klassenkampf, bleiben aber vorerst auf einem direkten Abstiegsplatz. Dabei legte die Töginger Reserve massiv vor und führte schon mit 2:0. Thorsten Switalla (35.) brachte den TSV Hohenfels wieder heran, ehe Thomas Stadlmeier mit drei Treffern nicht nur die Partie auf 4:2 drehte sondern damit auch für den TSV Hohenfels entschied. Der SVT II kam zwar noch zum dritten Tor, doch der zweite Treffer von Thorsten Switalla besiegelte den Hohenfelser Heimerfolg.
Tore: 1:2 Thorsten Switalla (35.), 2:2 Thomas Stadlmeier (k.A.), 3:2 Thomas Stadlmeier (k.A.), 4:2 Thomas Stadlmeier (k.A.), 5:3 Thorsten Switalla (k.A.)

Aufrufe: 012.5.2015, 08:30 Uhr
Jan GerdesAutor