2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Lemwerderaner setzen auf Mannschaftsgeist

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Mal haben die in der Landesliga Bremen spielenden Fußballer des SV Lemwerder am langen Osterwochenende die Chance, ihre bislang ...
äußerst magere Punktausbeute nach dem Jahreswechsel aufzupolieren. Am Freitag empfängt die Mannschaft von Trainer Norman Stamer die TS Woltmershausen, am Montag gastiert der BSC Hastedt in Lemwerder. Anpfiff ist jeweils um 15 Uhr.

Für Stamer zählt zunächst nur die Partie gegen Woltmershausen. Er sieht den Gegner auf Augenhöhe. Aber anhand des derzeitigen Negativlaufs sei es seiner Meinung ohnehin egal, auf wen sein Team trifft. "Wir haben gerade eine ganz schlechte Phase. Wir müssen versuchen, wieder Selbstvertrauen aufzubauen", sagt der Coach.

Woltmershausen hat mit 26 Punkten genauso viele Punkte auf dem Konto wie Tuspo Surheide, Lemwerders Gegner am vergangenen Wochenende. Der SVL verlor unnötig mit 3:4. "Wir dürfen uns nicht wieder so haarsträubende Fehler wie gegen Tuspo erlauben", fordert Stamer.

Zumindest ein Unentschieden erhofft sich der Trainer, damit der freie Fall in der Tabelle gestoppt wird. "Wir müssen die Sachen, die in den letzten Wochen schlecht gelaufen sind, ausblenden", sagt Stamer.

Auch Teamgeist sei gefragt. Ein Aufwärtstrend wäre auch deshalb nötig, um nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. In der Winterpause betrug der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 16 Punkte. Momentan sind es nur noch sieben.

An das Spiel gegen den BSC Hastedt, der mitten im Aufstiegskampf steckt, denkt Stamer noch nicht. "Der Fokus liegt erstmal auf Woltmershausen", sagt er. Wichtig sei, in den kommenden beiden Partien irgendetwas Zählbares zu holen.

Aufrufe: 013.4.2017, 08:02 Uhr
Thorsten SandersAutor