2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Lemwerder ohne Chance gegen neuen Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

So richtig wollen die in der Landesliga Bremen spielenden Fußballer des SV Lemwerder in diesem Kalenderjahr noch nicht ins Rollen kommen.
Nach toller Hinserie ging die Mannschaft von Trainer Norman Stamer auch an diesem Sonntag wieder leer aus. Zugegeben: Der Gegner hatte es in sich, handelte es sich doch um den neuen Tabellenführer KSV Vatan Sport. Doch die 0:5 (0:3)-Heimpleite fiel dann doch ein bisschen happig aus.

"Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung", meinte ein leicht angefressener Stamer. Die Gäste seien quirlig gewesen und hätten einen guten Ball gespielt. Aber vermeidbar waren die Gegentreffer doch irgendwie. Beim 1:0 nutzte Vatans Konstantinos Aspiotis einen Abpraller, das 3:0 fiel aus spitzem Winkel. Das zwischenzeitliche 2:0 resultierte aus einer Kopfball-Bogenlampe.

"Zur Pause war das Spiel eigentlich schon entschieden", sagte Stamer. Immerhin hielt sein Team den zweiten Durchgang noch relativ offen. Erst in der Schlussphase fielen die beiden Gegentreffer zum 0:5. "Wir haben uns nicht hängen lassen", meinte Stamer. Mehr sei aber einfach nicht drin gewesen.

Lemwerder belegt zwar den siebten Tabellenplatz, aber der Coach warnt vor einem drohenden Abstiegskampf. "Wir sind noch lange nicht durch. Wir können ganz schnell noch unten reinrutschen", sagte er.

Tore: 0:1 Aspiotis (15.), 0:2 Kaloshi (40.), 0:3 Kaloshi (44.), 0:4 Qatromi (86.), 0:5 Kaloshi (89.).

SVL: Miliszewski Forstmann, Sanneh, Radzun, Holstein, Lange (46. Semrok), Weinmann (78. Jasarevic), Hayrapetyan, Plaster (28. Wronski), Kuhlmann, Iacovozzi.

Aufrufe: 02.4.2017, 22:17 Uhr
Thorsten SandersAutor