2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Lemwerder leistet sich zu viele individuelle Fehler

Verlinkte Inhalte

Und wieder nichts: Die Fußballer des SV Lemwerder sind am Sonnabend mit leeren Händen vom Auswärtsspiel der Landesliga Bremen gegen ...
Tuspo Surheide zurückgekehrt. Obwohl sie sich als Mannschaft im Vergleich zu den Wochen zuvor verbessert präsentiert hatten. Obwohl Tim Weinmann drei Tore geschossen hatten. Am Ende gewann Surheide mit 4:3 (2:1). Die Mannschaft aus dem Süden der Wesermarsch hatte sich einfach zu viele individuelle Fehler geleistet.

"Wir müssen allmählich wach werden", sagte Stamer. Fehler mache niemand mit Absicht. "Aber wir müssen uns fragen: Warum passieren uns diese Fehler? Warum fehlt uns die Konzentration in den wichtigen Situationen?"

Seine Mannschaft erwischte einen guten Start. Steven Holstein bot sich die erste Chance der Partie. In der 14. Minute meldeten sich die Surheider erstmals im Lemwerderaner Strafraum an. Sie trafen zwei Mal den Pfosten des Gästetores.

Schon zu diesem Zeitpunkt habe sich seine Mannschaft schwer getan, meinte Stamer. Das 4:5:1-System Surheides bereitete den Lemwerderanern defensiv und offensiv Kopfzerbrechen. Doch erstmal ging Lemwerder in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Levon Hayrapetyan erzielte Tim Weinmann im Nachsetzen das 1:0 (17.).

Wer gedacht hatte, dass anschließend ein Ruck durch die Lemwerderaner Mannschaft gehen würde, sah sich getäuscht. "Wir haben im gleichen Trott weitergespielt. Vor allem der Aufbau war zu langsam", sagte Stamer.

Das rächte sich: Mirco Tatje drehte die Partie mit einem Doppelschlag. Zunächst traf er mit einem abgefälschten Schuss (24.), dann legte er mit einem Kopfball im Rückwärtslaufen nach (27.). Beide Gegentore waren laut Stamer vermeidbar. Bis zur Pause vergaben beide Mannschaften noch jeweils eine Torchance.

Im zweiten Durchgang erwischte Lemwerder den besseren Start: Steven Holstein stibitzte den Gastgebern den Ball und bediente Tim Weinmann, der ausglich (53.). Kurz darauf hätte Tobias Lange beinahe das 3:2 für die Gäste geschossen. "Zu diesem Zeitpunkt waren wir richtig im Spiel drin", sagte Stamer.

Aber dann stellte sich seine Mannschaft selbst ein Bein. In der 59. Minute brachte Sandro Felipa Surheide in Führung, nachdem Fabio Forstmann ein Luftloch geschlagen hatte. Und 60 Sekunden später legte Felipa nach, indem er einen Konter vollendete. Zuvor hatten sich die Gäste einen Fehlpass geleistet. "Das war zu einfach und zugleich der Genickschlag", ärgerte sich Stamer.

Zwar hätten die Gäste anschließend verkürzen können. Aber Steven Holstein vergab zwei gute Chancen (61., 75., Pfosten). Auch Tim Weinmann ließ noch zwei Möglichkeiten ungenutzt. Immerhin: In der 79. Minute erzielte er noch das 3:4 nach Vorarbeit von Tobias Lange. Stamer hakte die Niederlage schnell ab. "Wir müssen ruhig bleiben und uns zusammenraufen."

SVL: Miliszewski - Forstmann, Radzun, Hayrapetyan Weinmann, Holstein, Ohlzen (56. Lange), Semrok, Sanneh (37. Maas), Kuhlmann, Iacovozzi.

Aufrufe: 010.4.2017, 05:14 Uhr
Wolfgang GraveAutor