2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wiederholt brannte es gegen Obermögersheim (weiße Trikots) vor dem Lellenfelder Tor. F: Bastian Mühling
Wiederholt brannte es gegen Obermögersheim (weiße Trikots) vor dem Lellenfelder Tor. F: Bastian Mühling

Lellenfeld auf Talfahrt - Heidenheim souverän

11. Spieltag: Spitzenreiter siegt in Altenmuhr +++ Wassermungenau wieder auf dem Boden der Tatsachen +++ Kalbensteinbergs Böckler schnürt Dreierpack

Verlinkte Inhalte

Der Angriff der SG Wassermungenau/ Wernfels auf die Tabellenspitze der Fußball-A-Klasse NM/Jura West ist ein wenig ins Stocken geraten. Nach fünf Siegen am Stück musste sich der Tabellenzweite mit einem 3:3-Remis gegen den FC Kalbensteinberg begnügen. Weil die SG Heidenheim das Topspiel in Altenmuhr mit 5:1 Toren für sich entschied, ist der Abstand zum Spitzenreiter wieder auf drei Punkte angewachsen. Zudem zog der SV Theilenhofen (2:0 beim TSV Wolkersdorf II) an der SG Wassermungenau vorbei an die zweite Tabellenposition.

TSV Wolkersdorf II - SV Theilenhofen 0:2

Gegen ambitionierte Gäste gab es letztlich nichts zu holen für die „TSV-Zweite“. Ein früher Treffer von Walter (13.) sorgte für die Theilenhofener Pausenführung. Gegen Ende der Partie machte Hüttinger per Elfmeter alles klar (82.).


TSV Rohr (Mfr.) II - FC Markt Berolzheim/Meinheim 1:4

Der 1. FC dominierte von Anfang an das Spielgeschehen und hätte bereits in der sechsten Minute in Führung gehen können, doch verhinderte dies die Querlatte. Die Gäste ließen den Ball in ihren Reihen weiterhin gut laufen, ohne sich klare Chancen erarbeiten zu können. Erst ein Fehler in der Rohrer Abwehr ermöglichte nach einer halben Stunde die Gästeführung durch Fuhrmann, der im zweiten Anlauf traf. Wenige Minuten später erhöhte Albrecht per Kopf zum verdienten 0:2-Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und hatten in der 54. Minute die Möglichkeit zumAnschlusstreffer, doch verfehlte der Kopfball von Ma. Schemmerer das Tor. Kurz darauf rettete für den TSV Varga auf der Torlinie. Nach einer Stunde konnte der Rohrer Torhüter Schemmerer einen Schuss nur zur Seite abwehren, und Lamp staubte aus spitzem Winkel zum 0:3 ab. Wenige Minuten später gelang Ma. Schemmerer per Abstauber das 1:3 nach einer guten Kombination über Gehring und Graßer. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit, das Ergebnis zu verändern. Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Lamp mit einem gefühlvollem Heber.

Zuschauer: 20

Tore: 0:1 Jonas Fuhrmann (33.), 0:2 Florian Albrecht (39.), 0:3 Eddy Lamp (60.), 1:3 Markus Schemmerer (68.), 1:4 Eddy Lamp (79.)


FC Aha - SV Barthelmesaurach II 3:3

Einen Achtungserfolg landete die „Drauracher“ Reserve in Aha. Der eine Zähler ist aber ein bisschen zu wenig, um sich entscheidend aus der Abstiegszone zu lösen. Bereits in der dritten Minute die kalte Dusche für die Gäste, als Idert zur Führung für Aha traf. Bernd Feuerstein gelang aber schon fünf Minuten später der Ausgleich. Das 2:1 der Gastgeber durch Bauer (21.) beantworteten die Gäste mit einem Doppelschlag durch Simon Höfler (25., 43.) zur 3:2-Pausenführung. Diese Führung hatte nach Wiederanpfiff aber nur kurze Zeit Bestand, dann erzielte Börner den 3:3-Ausgleich und zugleich den Endstand (57.).


SG W.mungenau / Wernfels - FC Kalbensteinberg 3:3

Die „Mannschaft der Stunde“ ließ nach fünf Siegen in Serie zwei wichtige Punkte liegen. Allerdings konnten die Gäste aus Kalbensteinberg mit diesem Remis ihre beiden letzten Siege und damit den offensichtlichen Aufwärtstrend bestätigen. Ärgerlich für die Gastgeber im Nachhinein sicherlich die Tatsache, dass sie zur Pause vermeintlich sicher mit zwei Toren in Führung gelegen hatten, diese aber leichtfertig verspielten beziehungsweise kein Mittel fanden, den auffälligsten Akteur an diesem Nachmittag in den Griff zu bekommen. Der „Kalber“ Philipp Böckler, der in Durchgang eins bereits zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich getroffen hatte (20.), erzielte nämlich auch die beiden restlichen Tore der Gäste in der 67. und 70. Minute zum 3:3-Endstand. Harun Aslantas hatte die SG in der 18. Minute mit 1:0 nach vorne geschossen. Dem bereits erwähnten Ausgleich der Gäste leßen Kai Zenker in der 32. und Oliver Rex in der 44. Minute zwei weitere Tore zum 3:1-Pausenstand folgen.


1. FC Altenmuhr - SG Heidenheim / Döckingen 1:5

Mit den Gästen stellte sich eine kampf- und laufstarke Mannschaft vor. Von Beginn an rollte Angriff auf Angriff auf das FC-Tor. Bereits in der 5. Minute fiel der Führungstreffer für die SG. Danny Rößler bekam den Ball mustergültig in den Lauf gespielt und ließ Michael Gilch, der den verletzten Stammkeeper Klaus Gemereth vertrat, keine Chance. Nur drei Minuten später wurde ein Angreifer völlig unnötig an der Torauslinie im FC- Strafraum gefoult und den Elfmeter verwandelte Daniel Lehn sicher zum 0:2. In der Folgezeit war es Michael Gilch im Tor zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel. Die Heimelf fand zunächst einfach kein Mittel gegen die schnellen Gäste. Erst nach einer halben Stunde wurde das Spiel offener gestaltet, aber eine zwingende Torchance wurde nicht herausgespielt. Kurz vor der Pause sah Andreas Schmidt vom aufmerksamen Schiedsrichter Andreas Wüst (DJK Stopfenheim) nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Nach einer Stunde verhinderte der Pfosten den Anschlusstreffer nach einem Freistoß durch Andre Löffler. Dem 0:3 durch Danny Rößler ging ein schöner Doppelpass voraus. Eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer verpassten Andre Löffler und David Kuznik, die eine Hereingabe von Sven Findeis nicht verwerten konnten (71.). Der Ehrentreffer fiel dann in der 81. Minute. Nico Paradiso musste nach einem Eckball nur noch abstauben. Der einzige Fehler des ansonsten überzeugenden Keepers Michael Gilch, der sich den Ball querlegte und dabei wohl den gegnerischen Angreifer übersah, führte zum 1:4 durch Danny Rößler (85.), der mit seinem vierten Treffer in der 88. Minute auch den Endstand herstellte. Der Ball musste nach einem Querpass nur noch eingeschoben werden.


FC Frickenfelden - FV Dittenheim II 5:2

Das traumhafte Herbstwetter sorgte für eine ansehnliche Zuschauerkulisse. Die Heimelf begann sehr engagiert, wollte sie doch die Pleiten der vergangenen Wochen vergessen lassen. Große Ernüchterung machte sich allerdings breit, als Kapitän Simon Maurer bereits nach neun Minuten verletzungsbedingt das Feld verlassen musste. Die Heimelf schaffte es allerdings, den Schock abzuschütteln, und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Kevin Hertlein schob den Ball flach links am Goalie vorbei ins Tor. Die Hausherren bestimmten fortan die Begegnung, konnten aber erst nicht aus ihrer Überlegenheit profitieren. Fünf Minuten vor der Pause wurde Tanyel Isik mustergültig in den Lauf bedient, umkurvte den Torwart und vollendete zum 2:0. Direkt vor dem Halbzeitpfiff spazierte er abermals durch die Gästeabwehr und traf zum 3:0-Pausenstand. Gleich nach dem Seitenwechsel konnte Andy Prosiegel mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halblinks verkürzen. In der 55. Minute dann eine kuriose Begebenheit: Schiedsrichter Dieter Hörauf (Dietfurt) musste verletzt aufgeben. Nach kurzer Unterbrechung einigten sich beide Teams darauf, dass René Röll die Partie zu Ende pfeifen soll. Nachdem Maurer einen Foulelfmeter verwandelt hatte, gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen und Alexander Kamm verkürzte auf 4:2 (71.). Den Schlusspunkt zum hochverdienten 5:2 setze Maurer mit seinem zweiten Tor (82.).


SV Lellenfeld - SV Obermögersheim 2:4

Noch rangiert Lellenfeld im Mittelfeld der Tabelle, noch sind es auch acht Punkte auf die Abstiegszone. Doch das 2:4 vor eigenem Publikum gegen Obermögersheim war bereits die fünfte Pleite in Folge.

Schiedsrichter: Philipp Tchorzewski (Spalt )

Besondere Vorkommnisse: Patrick Schweigert (SV Obermögersheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Martin Frauenschläger (77.)

Aufrufe: 031.10.2016, 16:06 Uhr
ST / AB / FuPaAutor