2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Erstes Spiel, erstes Tor: Friedrichsbergs Cedric Nielsen, der hier den Flensburger   Laurenz Aldag hinter sich lässt,  ist schon wieder in Torlaune. Foto: Staudt
Erstes Spiel, erstes Tor: Friedrichsbergs Cedric Nielsen, der hier den Flensburger Laurenz Aldag hinter sich lässt, ist schon wieder in Torlaune. Foto: Staudt

Leistungssteigerung des TSV Friedrichsberg nach der Pause

DGF Flensburg unterliegt daheim mit 0:3

Verlinkte Inhalte

Der mit zu den Titelfavoriten zählende TSV Friedrichsberg war für DGF Flensburg eine Nummer zu groß. Eine Halbzeit lang wehrte sich die Truppe von Peter Feies nach Kräften, aber am Ende verließen sie mit 0:3

(0:0) als Verlierer den Platz. In der ersten Halbzeit konnten sie die Begegnung noch offen gestalten. Die Gäste hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber zwingende Chancen erspielten sie sich nicht. DGF-Coach Peter Feies meinte: „Friedrichsberg wirkte teilweise etwas ratlos.“Das änderte sich jedoch nach dem Wechsel gravierend. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte kam Cedric Nielsen ans Leder und schoss ungehindert das 1:0 (57.).

Es folgte der Aussetzer von DGF-Schlussmann Marcel Carstensen, der nach heftiger Reklamation die Gelb-Rote Karte sah (72.). Trainer Peter Feies, früher als Torwart aktiv, musste zwischen die Pfosten. Feies war noch nicht ganz warm und musste schon vier Minuten später durch Harm Ohm das 0:2 hinnehmen. Den Schlusspunkt setzte Jan-Malte Stuerken, der einen Konter erfolgreich abschloss (90.).

DGF Flensburg: Carstensen – Bornholdt (74. Feies), Seegert, Bergfeld, Eglseder – Flieder, Hansen (90. Otzen) – Thomsen, Busch-Christiansen (90. Seemann), Aldag – Ahengua.

TSV Friedrichsberg: Petersen – Thomsen, Yilderim, Kybelka, Spitzka (66. Daniel-Alexander Schubert) – Stuerken, Voland, Ohm, Callsen – Tim Christoph Schubert (86. Patrick Nielsen, Cedric Nielsen.

SR: P. Hahn (SC Kellenhusen).
Zuschauer: 70.
Tore:
0:1 Cedric Nielsen (57.), 0:2 Ohm (76.), 0:3 Stuerken (90.).
Gelb-Rote Karte:
Carstensen (72., Meckern).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 031.7.2016, 18:00 Uhr
SHZ / wsiAutor