2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Schnaittach hatte gegen Hüttenbach II mehr Mühe als gedacht. F: Zink
Schnaittach hatte gegen Hüttenbach II mehr Mühe als gedacht. F: Zink

Leinburg und Schnaittach feiern Derbysiege

15. Spieltag: Spitzenreiter lässt sich auch von verspielter 2:0-Führung gegen Kellerkind Hüttenbach II nicht beirren +++ Röthenbach verlässt die Abstiegsränge +++ Henfenfeld handelt nach dem Motto "Besser spät als nie"

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Schnaittach gewann im Derby knapp mit 3:2 gegen die SpVgg Hüttenbach II und führt weiterhin die Tabelle der Kreisklas­se 4 an. Am anderen Ende der Tabel­le verlor der SK Heuchling gegen die SG Am Lichtenstein. Der TV Lein­burg gewann 3:1 im Derby gegen den FSV Weißenbrunn. Einen wichtigen Sieg feierte der 1. FC Röthenbach ge­gen die SpVgg Neunkirchen. Der SC Henfenfeld gewann gegen den ASV Herpersdorf und klettert auf den zweiten Tabellenplatz.

SV Henfenfeld - ASV Herpersdorf 3:1

Der SV Henfenfeld ge­wann 3:1 gegen den ASV Her­persdorf. Beide Teams kamen gut ins Spiel, die Spielantei­le waren relativ ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es mehrere Möglichkeiten. In der 23. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Nach schönem Zuspiel von Karg netzte Hirschmann zum1:0 ein. Kurz darauf hätte erneut Hirsch­mann die Führung ausbauen kön­nen, traf allerdings die Latte. In der 38. Minute entschied Schiedsrichter Distler auf Foulelfmeter für den ASV Herpersdorf. Papst schnappte sich die Kugel und vollendete zum 1:1. In der zweiten Hälfte kamen die Platzherren zunächst nicht mehr richtig ins Spiel. Herpersdorf übte immer wieder Druck auf das Hen­fenfelder Tor aus, brachten die Kugel jedoch nicht unter. Bis zur 86. Minu­te gelang dem SVH nicht viel in der Offensive. Dann traf erneut Hirsch­mann zum 2:1. In der Nachspielzeit erhöhten die Gastgeber auf 3:1 durch Reuss.


TV Leinburg - FSV Weißenbrunn 3:1

Der TV Leinburg gewann in einem fairen Derby 3:1 gegen den FSV Weißenbrunn. In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste das Geschehen. Die Leinburger fanden zunächst nicht richtig ins Spiel. In der 25. Minute zahlte sich die Überle­genheit der Weißenbrunner aus. Weiß traf per Kopf zum 0:1. Danach spiel­te sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, Torchancen gab es für die rund 200 Zuschauer in der ersten Hälfte nicht mehr zu sehen. Nach dem Seitenwechsel schienen die Leinburger wie ausgewechselt und nahmen das Spiel in die Hand. Ein Freistoß für den FSV in der 50. Minute ging an die Latte, danach gelang den Gästen in der Offensive nicht mehr viel. In der 55. Minute fiel der Ausgleichstreffer für die Platz­herren. Nach einer Flanke in den Strafraum brachten die Weißenbrun­ner den Ball nicht aus der Gefahren­zone und Hartmann vollendete ins lange Eck. Zehn Minuten später ging der TV Leinburg in Führung. Die Gäste hatten erneut Schwierigkei­ten den Ball zu klären und Griesser traf zum 2:1. In der 75. Minute bau­ten die Leinburger die Führung aus. Nach einem schön verlängertem Ball von Heller vollendete Hartmann ins kurze Eck zum 3:1-Endstand.

Schiedsrichter: Gerhard Nagenast - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Alexander Weiß (13.), 1:1 Andreas Hartmann (73.), 2:1 Mario Griesser (76.), 3:1 Andreas Hartmann (82.)


1. FC Schnaittach - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf II 3:2

In einem sehr span­nenden Derby setzte sich der 1. FC Schnaittach gegen die SpVgg Hüt­tenbach durch. Bereits in der 2. Minute gingen die Platzherren in Führung. Nach einer mustergültigen Flanke von Hadergjonaj köpfte Stroh zum 1:0 ein. In der 15. Minute bau­ten die Schnaittacher die Führung aus. Nach einem langen Einwurf von Meyer verlängerte Dressendörfer auf Stroh, der erneut per Kopf das 2:0 er­zielte. Bis zur 15 Minute hatten die Gäste das Spiel im Griff. Nach der 2:0-Führung wurden die Hüttenbacher stärker und machten es den Schnaittachern schwer. In der 30. Minute zog Hadergjonaj ab und traf die Lat­te. Fünf Minuten später schoss Boz auf das Tor und traf ebenfalls nur die Latte. Danach war das Spiel re­lativ ausgeglichen, die Gäste hielten kämpferisch sehr gut gegen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielten die Hüttenbacher den Anschlusstreffer. Raab zog von der Strafraumkante ab und traf ins lange Eck zum 2:1-Halb­zeitstand.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Spielvereinigung der Aus­gleich. Nach einem Schuss aufs Tor, ließ Hopf den Ball abprallen, Knöt­zinger stand an der richtigen Stelle und drückte die Kugel über die Li­nie. Die Platzherren schienen davon nur wenig beeindruckt und gingen wenige Minuten später in Führung. Wieder war es Stroh, der nach einem langen Einwurf einköpfte. Ab der 80. Minute spiel­ten die Gastge­ber in Unter­zahl und die Hüttenbacher wurden immer wieder gefähr­lich. Auch der FCS hatte noch Konterchancen, spielte diese je­doch nicht gut genug aus.



SG Am Lichtenstein - SK Heuchling 3:0

Der SK Heuchling verlor deutlich gegen die SG Am Lichten­stein und rutscht damit auf den 14. Tabellenplatz. Die Platzherren domi­nierten von Beginn an das Gesche­hen. In der 15. Minute ging die SG durch Hönig in Führung. Kurz dar­auf hatte Hönig mehrere hochkaräti­ge Torchancen, schoss jedoch entwe­der daneben oder schob den Ball am Tor vorbei. Die Heuchlinger hatten keine nennenswerte Torchance im ersten Durchgang. In der 30. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einem langem Ball in den Strafraum zog Löhner ab und traf zum 2:0. In der zweiten Hälfte fanden die Heuchlinger etwas besser ins Spiel, konnten sich allerdings keine zwin­gende Chance erarbeiten, die Defen­sive der Gastgeber stand sehr sicher. In der 80. Minute traf Hönig nach einem Querpass zum 3:0.



FC Röthenbach - SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen 2:1

Der 1. FC Röthenbach feierte einen wichtigen Sieg gegen die SpVgg Neunkirchen. Bereits in der 3. Minute gingen die Gast­geber in Führung. Matanyia zog aus 20 Metern ins rechte Eck ab. Die erste Hälfte dominierte der FCR deutlich, sie kombinierten gut im Mittelfeld und ließen in der Defensive nichts zu. Nach dem Führungstreffer hat­ten die Gäste eine kurze Druckpha­se, die Röthenbacher hielten jedoch konsequent gegen. In der 32. Minute erhöhten die Röthenbacher durch Al­berghina auf 2:0. Nur wenige Minu­ten später vergaben die Platzherren eine weitere hochkarätige Chance. Nach dem Seitenwechsel fanden die Neunkirchner etwas besser ins Spiel, die Gastgeber wurden deutlich schwächer. In der 62. Minute erziel­ten die Gäste den Anschlusstreffer. Nach einem guten Ball in die Spit­ze legte Lukadinovic quer auf Kraus, der frei aus fünf Metern einnetzte. Die Neunkirchner drängten auf den Ausgleich und hatten mehrere Chan­cen. Durch Torhüter Rupp blieben die Röthenbacher im Spiel und brachten den Sieg über die Zeit.

Aufrufe: 014.11.2016, 14:26 Uhr
isa (NN Pegnitz)Autor