2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der 1. FC Köln wird sich am Sonnabend im Nordsee-Stadion vorstellen. Trainer Peter Stöger will mit dem bestmöglichen Kader in die Seestadt anreisen. Foto: 1. Köln
Der 1. FC Köln wird sich am Sonnabend im Nordsee-Stadion vorstellen. Trainer Peter Stöger will mit dem bestmöglichen Kader in die Seestadt anreisen. Foto: 1. Köln

Tipps für den Pokalkracher LTS gegen Köln

Die Sicherheit steht an erster Stelle - Kommen Sie möglichst ohne Taschen und Rucksäcke ins Stadion - Nutzen Sie die Eintrittskarte zur kostenlose Anreise mit Bremerhaven-Bus.

BREMERHAVEN. Am Sonnabend ist es endlich soweit. Dann empfängt die Leher TS den Bundesligisten 1. FC Köln zum DFB-Pokalspiel im Nordsee-Stadion. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Jens Ennen vom Sportamt Bremerhaven hat wichtige Tipps angeregt, damit es für alle Beteiligten ein kurzweiliger und entspannter Fußball-Nachmittag wird. LTS als Veranstalter, der Sicherheitsdienst Elko und die Polizei bitten komplett auf Taschen und Rucksäcke zu verzichten, die größer als ein A4-Format sind. Auch Spiegelreflex-Kameras dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Da die Sicherheit im Vordergrund steht, wird es keine Kompromisse geben. Darauf müssen sich die 8119 Zuschauer einstellen.

"Wir empfehlen allen Besuchern aus Bremerhaven und umzu die Anreise mit Bremerhaven-Bus, denn zum einen gilt die Eintrittskarte als Busfahrkarte für die An- und Abfahrt, zum anderen erspart es eine anstrengende Parkplatzsuche, da rund ums Stadion Parkverbot ist", betont Ennen.

Da die 1620-FC-Fans nicht mit dem Sonderzug anreisen, werden die Kölner Busse in der Gaußstraße parken. " Nur wer sich in Bremerhaven sehr gut auskennt, sollte versuchen, einen Platz auf dem Parkplatz an der Allensteiner Straße zu finden und dann über die Fußgängerbrücke zum Stadion laufen. Sportliche Gäste aus der Nähe können natürlich auch mit dem Fahrrad (Abstellmöglichkeit auf dem Schulhof der Gaußschule) oder zu Fuß kommen", so Ennen, der hofft, dass viele Fans etwas früher gen Stadion anreisen, um die Stimmung in den Fangespächen genießen zu können.

Wenn ihr die Straße „Am Stadion“ erreicht habt, könnt ihr euch schon gleich zu euren Plätzen orientieren. Als erstes biegen die Heim-Fans zur Stehtribüne ab, denn hier wurde ein zusätzlicher Eingang vor dem Kunstrasenplatz gebaut.


100 m weiter erreichen dann schon die Gäste aus Köln ihren Eingang zum Gästeblock der Stehtribüne.


Die Gäste mit Sitzplatzkarten laufen weiter bis zum Haupteingang und erreichen dann über die Treppe und die Terrasse ihre Sitzplätze.

Einlass ins Stadion ist ab 14 Uhr, aber auch vor dem Stadion besteht schon die Möglichkeit, sich eine Bratwurst oder ein erfrischendes Getränk zu kaufen.


Aufrufe: 07.8.2017, 10:01 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker Schmidt / Jens EnnenAutor