2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal

NZ-Pokal: LTS wird Sieg aberkannt

EInsatz von Stephen Zander war regelwidrig - H/U II gewinnt am "grünen Tisch"

BOKEL. Der Spielausschuss im Fußballkreis Cuxhaven hat am Freitag den Beschluss gefasst, der Leher TS IV den Sieg im Wettbewerb um den Pokal der NORDSEE-ZEITUNG gegen dem FC Hagen/Uthlede II abzuerkennen. Damit heißt das Endspiel, das am Sonnabend, 6. Juni, ausgetragen wird: TSG Nordholz II gegen FC Hagen/Uthlede II.

Die Entscheidung über die Aberkennung des Sieges hatte sich verzögert, weil der Spielbericht weder beim Rundenleiter Stefan Mangels (Bokel) noch beim Bremerhavener Fußballkreis (Stephan Tatje) eingegangen ist.

Streitfall Stephen Zander

Der Bremerhavener Schiedsrichter beteuerte gegenüber Tatje, dass er den Bericht am Tag nach dem Spiel in den Briefkasten der Geschäftsstelle des Bremerhavener Fußballkreises eingeworfen habe. Der Streitfall hatte sich daran entzündet, dass LTS Stephen Zander eingesetzt hatte - obwohl der kurz zuvor noch in der Bremenliga-Elf im Einsatz war. Als Beweis wurde ein FuPa-Bericht herangezogen, wo der Spieler abgebildet war. Da die Finalisten im Norden und Süden des Kreises angesiedelt sind, wird in den nächsten Tagen entschieden, auf welchem neutralen Platz das Endspiel stattfinden wird. (jk)

Aufrufe: 04.5.2015, 19:08 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor