2024-04-25T08:06:26.759Z

Sponsoring
Auf Biegen und Brechen wollen die Leher mit Marcel Wagner den Klassenerhalt in der Bremenliga erreichen.
Auf Biegen und Brechen wollen die Leher mit Marcel Wagner den Klassenerhalt in der Bremenliga erreichen.

Kampf auf Biegen und Brechen für LTS

Sieg gegen Grolland wäre der Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Den Fußballern der Leher TS steht in der Bremen-Liga das nächste Duell bevor, das sie auf Biegen und Brechen gewinnen müssen. Die Leher erwarten am Sonntag (15.30 Uhr) im Speckenbütteler Park den TSV Grolland. Beide Mannschaften brauchen jeden Punkt, um sich möglichst früh in Sicherheit zu bringen. Der Gewinner ist fein raus und kann für eine weitere Saison in der Liga planen, der Verlierer muss weiter zittern. Grolland musste gerade eine 4:5-Niederlage beim Fast-Absteiger Union 60 hinnehmen und hat dadurch Boden verloren.

,,Sie sind eigentlich die Mannschaft der Rückrunde. Das wird keine leichte Aufgabe. Insbesondere Torgarant Bashkim Toski, der schon 32 Tore erzielt hat, müssen wir ausschalten. Sollten wir die Nase vorn haben und der OSC ebenso gewinnen, dürfte nicht mehr viel anbrennen", sagt LTS-Coach Dennis Ley.

Guten Tag hinlegen

Er kennt die Defensivschwächen beim Gegner. Da sollen seine Spieler ansetzen. Es muss aber eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Vatan-Spiel her, das LTS erst in der Schlussminute gewann. ,,Im vorletzten Heimspiel sollte meine Elf mal wieder einen guten Tag hinlegen. Wir müssen wohl auf den angeschlagenen Julian Bünting verzichten, aber trotzdem sollten wir stark genug sein, das Spiel zu gewinnen", meint ein optimistischer Ley. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 06.5.2016, 18:43 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor