2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

Ein Sieg, und Abstieg ist kein Thema mehr

Bremenligist Leher TS will auch gegen Schwachhausen seine offensiven Qualitäten zeigen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. „Wir wollen am Sonntag gewinnen und uns endgültig aus der unteren Tabellenregion absetzen. Dann können wir auch neue Ziele ausgeben“, sagt Trainer Dennis Ley vor dem Bremenliga-Spiel seiner Leher TS gegen den Tabellenvierten Schwachhausen. Anpfiff ist Sonntag um 16 Uhr im Speckenbütteler Park.

Personell sieht es gut aus, da nur Jonathan Bruns verletzt ist und Luan Muhaxheri nach seiner Ampelkarte beim 2:6 in Vegesack noch gesperrt ist. Die Ley-Elf will den Schwung vom 6:0-Pokalsieg beim Landesliga-Tabellenführer BSC Hastedt mitnehmen. „Schwachhausen hat eine gute Mannschaft und spielt einen gepflegten Ball, aber meine Mannschaft ist derzeit in einer guten Verfassung und brennt auf die Partie“, sagt der LTS-Coach, der sich noch gut an die unglückliche 1:2-Niederlage Mitte Dezember erinnern kann. Die Bremer, die den vierten Platz einbetoniert haben, können völlig entspannt in die Bremenliga-Partie gehen.

Da LTS mit Jan-Niklas Kersten, Marcel Wagner und Michael Szczygiel seine Stärken in der Offensive hat, dürfen sich Zuschauer auf einen offenen Schlagabtausch freuen. Marcel Lopes, Stephen Zander und Julian Bünting, der seine Sperre nach dem Platzverweis gegen den Blumenthaler SV abgesessen hat, sollen im Mittelfeld die Fäden ziehen und die Angreifer in gute Schusspositionen bringen. Wenn die Leher in Führung gehen können, ist ihnen alles zuzutrauen. Aber die „Blauen“ zeigen sich immer noch zu launisch, vor allem wenn sie in Rückstand geraten sind, wie vor 14 Tagen beim 2:6 in Bremen-Nord.

Nach zuletzt zweimal Platz zwölf in der Liga wollen die Leher Turner in dieser Saison besser abschneiden und zumindest Platz acht erreichen, der zur Teilnahme am Lotto-Hallenmasters Ende des Jahres berechtigt. Ein Sieg gegen die Schwachhausener wäre ein Signal. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 025.3.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor