2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Der Einsatz reicht nicht: LTS verliert 0:1

Leher Turner verlieren auch gegen Werder III

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Einen weiteren Dämpfer hat die Leher Turnerschaft in der Stark Fußball-Bremen-Liga einstecken müssen: Gegen Werder Bremen III reichte der Einsatz der Mannen von Trainer Dennis Ley nicht aus: Den Gästen dagegen genügte eine durchschnittliche Leistung, um mit einem 0:1 (0:1) den Platz als Sieger zu verlassen.

Gleich der erste Eckball stiftete kollektive Verwirrung in der LTS-Abwehr. Der Ball hoppelte ungehindert durch den Fünf-Meter-Raum. Werder-Spieler Taehoon Kang drückte die Kugel zur Führung über die Torlinie (6.). Lehe berappelte sich und holte zwei Möglichkeiten durch Timo Tötheider und eine von Marcel Wagner heraus. Zwischendurch knallte ein direkt getretener Werder-Freistoß an den Pfosten. Die Partie blieb umkämpft. Jede Elf steckte ihr Aktionsfeld vor allem um den Mittelkreis ab, ohne sich jedoch einen wesentlichen Vorteil zu verschaffen.

LTS brachte nach der Pause mit Egzon Sula und Maximilian von Holten frische Kräfte. Davon profitierte zunächst Jan-Niklas Kersten, doch zischte sein strammer Schuss aus 20 Metern Torentfernung knapp am Ziel vorbei. Aber auch die Grün-Weißen arbeiteten, suchten für sich eine Vorentscheidung. Taegyeong Lee stürmte an einigen Lehern vorbei, dessen Abschluss aber auch am Tor.

LTS agierte weiterhin zu umständlich und verzettelte sich in Einzelaktionen. Wagner und Kersten tauchten als Spitzen zunehmend völlig ab, so dass Sula es mal aus der Entfernung probierte. Der eingewechselte Michael Szczygiel scheiterte kurz vor Schluss am bestens parierenden Gianluca Ferrulli, der den ebenso nicht überzeugenden Bremern damit ihren glücklichen Sieg sicherte. LTS-Coach Dennis Ley war bedient: „Vom ersten Durchgang bin ich gänzlich enttäuscht. Nach dem Seitenwechsel haben wir einfach zu viel liegen gelassen, unüberlegte Dinge gemacht. Das müssen wir im Freitag-Spiel bei Vatan Sport besser hinkriegen.“ (otpau)

LTS: Theulieres – Lopes, Stephen Zander, Schümann (74. Szczygiel), Tötheider (46. von Holten), Schniedewind, Richter, Muhaxheri (46. Sula), Hashemi, Kersten, Wagner

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 020.8.2017, 22:10 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor