2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

,,Das leichteste Spiel des Jahres"

Leher TS hat den Bremer SV zu Gast

BREMERHAVEN. Hohen Besuch erwartet die Leher Turnerschaft am Sonntag, wenn in der Fußball-Bremen-Liga der zweimalige Meister und Pokalsieger Bremer SV im Speckenbütteler Park antritt. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Auch in dieser Saison führen die Kicker aus Walle erneut die Tabelle an, blicken auf ihren dritten Titel in Folge. Im Pokal kam allerdings beim klassentieferen FC Oberneuland fast das Aus. Erst im Elfmeterschießen zeigte man sich nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit treffsicherer. ,,Wir haben Baustellen", bewertete BSV-Coach Klaus Gelsdorf den Auftritt seines etwas zu leichtfertig agierenden Teams.

Für LTS-Trainer Dennis Ley ist es das leichteste Spiel des Jahres, da niemand etwas von den Blauen erwartet. Er selbst verweilt mit der U18-Landesauswahl in Duisburg. Für ihn steht Mannschaftskapitän Stephen Zander an der Seitenlinie, der selbst auf einen Einsatz verzichtet: ,,Es ist mir wichtig, von außen Einfluss zu nehmen. Unser Kader bietet Alternativen. Ich denke, wir werden dem BSV packende 90 Minuten bescheren und hoffen, wie gegen Werder Bremen III ein unangenehmer Gegner zu sein. Wagner und Lopes sind wieder fit, so dass wir konsequent gegen Ball und Gegner arbeiten werden", sagt Zander.

Die Gäste sind als beste Truppe der Liga geschätzt, doch für eine Überraschung ist die Leher TS immer gut. Zeitgleich sollte der OSC Bremerhaven beim KSV Vatan Sport antreten. Dieses Spiel wurde auf den 19. Dezember verlegt, da im Nordseestadion das Allstar-Länderspiel Deutschland gegen die Türkei stattfindet.

Der Spieltag: Samstag, 15 Uhr: Aumund/Vegesack - Grolland; 15.30 Uhr: VfL 07 Bremen - Blumenthal. Sonntag, 11 Uhr: ESC Geestemünde - Brinkum, Neustadt - Union 60; 15 Uhr: Leher TS - Bremer SV, Habenhausen - Schwachhausen, Grohn - Werder Bremen III. (ot)

Aufrufe: 09.10.2015, 18:44 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor