2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
F: Patten
F: Patten

"Kick and Play" beim SV Todesfelde

Erst Hallenfußball - dann Wettbewerb an der PlayStation / Live bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Zu einem Fußballturnier der etwas anderen Art bricht am Donnerstag der Kreisligist TSV Gadeland auf. Die „Kleeblätter“ starten als einziger Neumünsteraner Vertreter beim ersten Kick-and-Play-Cup des SH-Ligisten SV Todesfelde (Beginn 17.30 Uhr). FuPa ist vor Ort und versucht sich selbst an einer Premiere bei zwei FuPa-Cams.

In der Amtssporthalle an der Dorfstraße wird sich das Team von Trainer Patrick Nöhren nicht nur auf dem Parkett, sondern auch an einer PlayStation beweisen müssen. Denn nach jedem Vorrundenspiel treten die Grün-Weißen gegen ihren vorherigen Kontrahenten zum „Rückspiel“ an. In einem Zelt neben der Halle bitten die Veranstalter zu einer Partie Pro Evolution Soccer. Die Ergebnisse des richtigen und des virtuellen Fußballspiels fließen anschließend in die Wertung ein.

Dort können die Gadelander möglicherweise Boden gutmachen, treffen sie in ihrer Gruppe doch auf drei starke Gegner: Gastgeber Todesfelde, Verbandsligist SV Henstedt-Ulzburg und SV Wahlstedt (Neunter der Kreisliga Segeberg). Die Parallelstaffel bilden SH-Ligist TuS Hartenholm, die Reserve des SV Todesfelde (Verbandsliga) sowie die Kreisligisten Leezener SC und TuS Garbek.

Hier geht es zum Turnierplan bei FuPa: https://www.fupa.net/liga/kick-und-play-cup/turnier_spielplan

Das Finale ist für 22.25 Uhr angesetzt, Platz 1 ist mit 800 Euro dotiert. Für die Zuschauer gibt es eine Tombola, ferner wird sich der Golfclub Segeberg mit einem Simulator präsentieren, an dem jedermann die Sportart ausprobieren kann.


Wer vor dem Jahreswechsel noch nicht genug hat vom (Hallen-)Fußball, der kann am Freitag abermals nach Todesfelde aufbrechen. Von 17.30 bis etwa 23.15 Uhr werden sechs unterklassige Mannschaften einen weiteren Turniersieger ermitteln – dies jedoch ohne Neumünsteraner Beteiligung. Am Start sind Todesfelde III, die U 19 der SG Trave 06 Segeberg, der SC Wakendorf, der Leezener SC II, der MTV Segeberg und der TuS Garbek II.


ACHTUNG: Wir sind in der Halle und versuchen uns auch einmal mit einer Premiere - zwei FuPa.Cams parallel - eine in der Halle, eine vor der PlayStation. Wenn alles klappt, laufen die Highlights "beider" Partien jeweils in einer eigenen Playlist im jeweiligen Spielbericht ein.


Hier geht es zum Turnierplan bei FuPa: https://www.fupa.net/liga/kick-und-play-cup/turnier_spielplan

Aufrufe: 029.12.2016, 13:45 Uhr
SHZ / sasAutor