2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Leerstetten II (blau) bezwang das Spitzenteam aus Deutenbach. F: Perzl
Leerstetten II (blau) bezwang das Spitzenteam aus Deutenbach. F: Perzl

Leerstettens Zweite feiert zweiten Sieg

6. Spieltag: 2:1 gegen Deutenbach +++ "Alle Neune" am Sonnenhügel: Lonnerstadt schießt Pilsach ab

Verlinkte Inhalte

Mit einem 9:0-Kantersieg gegen den DJK SV Pil­sach haben die Fußballfrauen des TSV ihre Tabellenführung in der Bezirksliga 1 untermauert, während der STV Deutenbach den Kontakt nach oben nach einem 1:2 gegen Leerstetten II abreißen lassen muss.

SV Leerstetten II - STV Deutenbach 2:1

Die zweite Mannschaft des SV Leerstetten ging zum zweiten Mal in dieser Saison als Sieger vom Platz. Dass dieser Erfolg ausgerech­net gegen den STV Deutenbach gelang, kam schon ein wenig überra­schend, denn die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt erst eine Nieder­lage kassiert und zählen in der Be­zirksliga 01 zu den Spitzenteams. Nichtsdestotrotz kamen die Gast­geberinnen ganz gut ins Spiel, und kurz nach ihrer Einwechslung ge­lang Elke Theiler in der 37. Minute die Führung für den SVL.

Damit nicht genug: Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff legte Julia Rauth sogar das 2:0 nach. Deuten­bach gab sich aber noch lange nicht geschlagen und brachte die Mannschaft von Gunter Schmidt doch noch in Bedrängnis. In der 68. Minute verkürzten die Gäste auf 1:2 und sorgten damit für eine spannende Schlussphase, doch brachten die SVL-Mädchen den knappen Vorsprung über die Zeit.


TSV Lonnerstadt - DJK/SV Pilsach 9:0

Im Heimspiel am Sonnenhügel waren die Lonnerstadterinnen beson­ders motiviert. Vom Anpfiff weg wur­den die Gäste in ihre Hälfte zurückge­drängt und kamen nur durch lange Bälle etwas zum Durchatmen. Die Heimelf war drückend überlegen und verpassten durch Haberkamm, Bär und Decke zunächst die lange überfäl­lige Führung. In der Folge rückte Lon­nerstadt zu weit auf und eine Pilsache­rin konnte mit einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf das Tor von Keeperin Streit zulaufen, wurde jedoch von Steffi Litz im entscheiden­den Augenblick fair vom Ball getrennt. Gleich im Gegenzug ging der TSV durch Aileen Decke in Führung (22.). Es dauerte bis zur 44. Minute, ehe die eingewechselte Kathrin Litz zum 2:0 einschob. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. Das ständige Pressing der Gastgebe­rinnen machte Pilsach immer mehr zu schaffen.

In der zweiten Halbzeit bra­chen nach und nach alle Dämme. Schon in der 49. Minute erhöhte Decke nach einer Flanke auf 3:0. Litz schraubte mit einem Doppelpack (51., 54.) weiter in die Höhe. Bereits in der 56. Minute machte Decke mit ihrem dritten Treffer das halbe Dutzend voll. Doch der Torhunger war längst nicht gestillt. In der 65. Minute fiel das 7:0 durch ein Eigentor. Die Gäste brachten kein Bein mehr auf den Boden. Die Heimelf kontrollierte zu jeder Zeit das Spiel, und in den Schlussminuten erhöhte Litz mit ihrem vierten Treffer auf 8:0 (85.), und Silke Schreier setzte mit einer Einzel­leistung den Schlusspunkt zum 9:0 in der 90. Minute. Der Aufsteiger aus Lonnerstadt bleibt dank einer starken Mann­schaftsleistung ohne Punktverlust und siegte auch in der Höhe verdient, da die Gäste nur einmal in 90 Minuten vor das Tor von Streit kamen. mru


Post SV Nürnberg II - SG Nürnberg Fürth 1883 1:2





DJK Eibach - SpVgg Erlangen II 5:2

Aufrufe: 021.10.2015, 09:52 Uhr
NN Herzogenaurach / STAutor