2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Philipp Schäck (li.) will sich bei der TuS Pfarrkirchen nochmal beweisen F: Hönl
Philipp Schäck (li.) will sich bei der TuS Pfarrkirchen nochmal beweisen F: Hönl

Lechner: »Wir wollen im vorderen Drittel mitmischen«

TuS Pfarrkirchen freut sich über Umgruppierung in die Ost-Staffel und holt fünf neue Spieler

Bei der TuS Pfarrkirchen herrscht Aufbruchstimmung. Der Ex-Landesligist will in der kommenden Saison voll angreifen und in der Bezirksliga Ost vorne mitspielen. Die Rottaler können sich über fünf vielversprechende Neuverpflichtungen freuen.
Mit Andreas Surner (25, TSV Ulbering) und Thomas Eisenreich (21, SSV Eggenfelden) konnten die Kreisstädter zwei starke Stürmer verpflichten. "Mit Andreas und Thomas bekommen wir richtig Qualität hinzu. Unser Angriffsspiel wird deutlich variabler werden", ist TuS-Spielertrainer Lukas Lechner überzeugt. Mit Philipp Schäck kommt ein routinierter Akteur, der in jungen Jahren beim SV Wacker Burghausen spielte und zuletzt beim TSV Rotthalmünster als Spielertrainer fungierte. Der 25-Jährige ist variabel einsetzbar. Als großes Talent gilt der 19-jährige Thomas Baumgartner vom SV Eintracht Oberdietfurt, der im Defensivbereich vielseitig einsetzbar ist. In der Jugend spielte der Youngster beim SV Wacker Burghausen. Fünfter Neuer ist Christian Loher (27), dessen Bruder Stefan bereits bei der TuS spielt. Der Stürmer ist beruflich nach München versetzt worden und hatte seine letzte Station beim Kreisklassisten SG Nürnberg-Fürth 1883.

"Wir haben uns sehr gut verstärkt und fiebern der neuen Saison bereits entgegen. Die Ost-Liga ist für uns viel attraktiver und alle sind sehr motiviert. Wir wollen im vorderen Drittel mitmischen", lautet die Ansage von Spielercoach Lechner, der allerdings auch sechs Abgänge kompensieren muss. Thomas Eder (Ziel unbekannt), Severin Muthmann (VfB Straubing), Muteba Santos, Besard Muja, Almedin Ljutic (alle FC Reichstorf) und Manuel Böhm (TSV Eichendorf) laufen nicht mehr für Pfarrkirchen auf.
Aufrufe: 015.6.2016, 10:05 Uhr
Thomas SeidlAutor